14.04.2014 • NewsVivotekAxxonSoftVideomanagement-Software

Vivotek erweitert Technologie-Integration mit AxxonSoft

Vivotek gibt die erfolgreiche Integration von zwei seiner neuesten Sicherheitslösungen mit der weit verbreiteten Videomanagement-Software Axxon Next von AxxonSoft bekannt. Die erst...

Vivotek gibt die erfolgreiche Integration von zwei seiner neuesten Sicherheitslösungen mit der weit verbreiteten Videomanagement-Software Axxon Next von AxxonSoft bekannt. Die erste Integration erlaubt Nutzern von Axxon Next den Zugang und die Steuerung der Panorama-PTZ Funktion von Vivotek, wie sie in zwei koordiniert operierenden Vivotek-Kameras eingebaut ist.

Durch einen weiteren Integrationsschritt ermöglicht Vivotek die Integration der Axxon Next-Schnittstelle mit der Vivotek Smart Stream-Technologie zum optimalen Video-Streaming einer seiner preisgekrönten Kameras.
Die Integration mit Axxon Next erhöht die Flexibilität und Skalierbarkeit der Vivotek Panorama PTZ-Lösungen. Panoramic PTZ baut auf einer Kombination der Vivotek Megapixel-Fischaugenkamera SF8172/72V mit der Speed-Domkamera SD8363E auf. Sie erlaubt dem Nutzer, gleichzeitig ein Übersichtsbild eines Bereichs mit einer Fischaugenkamera zu bekommen und zusätzlich mittels eines Speed-Doms eine detaillierte regionale Ansicht zu betrachten. Die Fischaugen-Kamera bietet eine 180° Panorama- oder eine lückenlose 360°-Rundumansicht. Durch den ausgeklügelten Mechanismus führt die SD8363E schnelle und präzise Schwenk/Neige/Zoom-Bewegungen aus und fängt Details in erstklassiger Qualität ein. Durch die tiefere Integration kann die in Axxon Next enthaltene Funktion "Tag & Track" genutzt werden, um bewegte Objekte manuell oder automatisiert zu erkennen, zu markieren und zu verfolgen. Die Vivotek Boxkamera IP8162P liefert dabei eine Übersicht und die Speed-Domkamera SD8363E detailreiche Ansichten der verfolgten Objekte. Im Ergebnis haben alle, die die Panorama PTZ-Funktion jetzt schon nutzen eine weitere attraktive Möglichkeit ihr Videomanagement-System besser zu nutzen und weiterhin ohne Kompromisse in der Bedienerfreundlichkeit auf die starken Möglichkeiten der Vivotek-Technologie zu setzen.

Zusätzlich hat Vivotek die Integration der Smart Stream-Technologie seiner Kamera IP8371E in das AxxonSoft VMS vollendet. Vivotek Smart Stream reduziert die Bandweiten-Nutzung und den benötigten Speicherplatz für Videoaufnahmen der IP8371E-Kamera, indem die volle Auflösung nur für vorher definierte Bereiche im Sichtfeld der Kamera übertragen wird, wie z.B. „interessante Bereiche" oder wenn bewegte Objekte automatisch erkannt werden. Für Bereiche im Hintergrund oder nicht interessante Bereiche wird nur eine geringere Basis-Auflösung übertragen. Die Integration von Smart Stream mit Axxon Next erlaubt den Anwendern der Videomanagement-Software die Vorteile dieser fortschrittlichen Funktionalität einfach über die Benutzeroberfläche der Software zu nutzen.

Vivotek Executive Vice President Steve Ma erläutert zu den neuesten Entwicklungen: "Wir sind sehr erfreut eine noch tiefere Integration unserer Panorama PTZ und Smart Stream Technologien mit der großartigen und offenen AxxonSoft Videomanagement-Plattform erreicht zu haben. Davon werden sowohl die bestehenden Kunden von Vivotek als auch AxxonSoft profitieren. Die nahtlose Integration und Interoperabilität zwischen unseren Kameras und Axxon Next macht unser Angebot an Überwachungslösungen aber auch extrem attraktiv für Neukunden."

Business Partner

VIVOTEK Europe

Zandsteen 15
2132 MZ Hoofddorp
Niederlande

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen