01.08.2015 • News

Wagner Bayern stellt auf der EXPO 1520 in Moskau aus

Die EXPO 1520, International Fair of Railway Equipment and Technologies, in Moskau zählt zu den bedeutenden Messen für Schienenfahrzeuge in Osteuropa. Zum fünften Mal treffen sich ...

Die EXPO 1520, International Fair of Railway Equipment and Technologies, in Moskau zählt zu den bedeutenden Messen für Schienenfahrzeuge in Osteuropa. Zum fünften Mal treffen sich vom 2.−5. September 2015 Experten des Gebietes auf der Railway Testing Loop Strecke in Sherbinka.

Nirgendwo sonst in Osteuropa werden auf einer Messe mehr Schienenfahrzeuge ausgestellt, als dort. Die dafür passenden und innovativen Brandschutzlösungen stellt die Wagner Bayern GmbH, ein Tochterunternehmen des Brandschutzspezialisten Wagner Group, vor.

Alles aus einer Hand: Unter diesem Motto bietet der führende und zertifizierte Hersteller sein breites Portfolio an Brandschutzlösungen für den Schutz von Schienenfahrzeugen an. Dazu gehört u.a. Wassernebeltechnik, die Brandmeldeanlage Rail 138 sowie die aktive Branderkennung Titanus Multi·Sens. Das neuste Ansaugrauchmeldesystem der bewährten Titanus-Reihe erkennt, was brennt. So können passende Gegenmaßnahmen schnell und effizient eingeleitet werden.

Durch das internationale Netzwerk von weltweiten Niederlassungen, lokalen Partnern und Teilelagern ist Wagner nah am Kunden, um das gesamte Systemportfolio in den einzelnen Ländern anbieten zu können. Auch in Russland ist die Wagner Group mit einer Tochtergesellschaft, der Wagner RU GmbH, präsent und dadurch bereits mit dem russischen Markt vertraut.

Die innovativen Brandschutzlösungen sind u.a. verbaut in: ICx Deutsche Bahn, U-Bahn München, Velaro Eurostar, Thameslink UK, ÖBB Railjet, Transrapid Shanghai, SBB Doppelstock, Velaro RUS, Desiro RUS, Aeroexpress Moskau, Metro Shenyang sowie Monorail Bologna. Zu den neuesten Projekten des Unternehmens gehören der Flirt Belarus sowie der Schlafwagen Aserbaidschan. Im Schlafwagen Aserbaidschan sind autonome Brandmeldeanlagen je Wagen installiert. Im Technikbereich ist zusätzlich ein Aerosollöschsystem verbaut. Auch in den ersten beiden Zügen des Flirt Belarus, wird der Brandschutz mittels punktförmiger Rauchmelder sowie Aerosollöschanlagen realisiert.

EXPO 1520: Lösungen und Produkte von Wagner (Stand A07/1)

 

Business Partner

Logo:

WAGNER Group GmbH

Schleswigstr. 1-5
30853 Langenhagen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen