21.12.2011 • NewsSecurity 2008Brandschutzfire prevention

Weltmesse für Sicherheit und Brandschutz mit Rekordzahlen

Weltmesse für Sicherheit und Brandschutz mit Rekordzahlen. Es war eine besonders internationale Security in diesem Jahr: Besucher aus 115 Ländern kamen nach Essen, insgesamt 1.100 ...

Weltmesse für Sicherheit und Brandschutz mit Rekordzahlen. Es war eine besonders internationale Security in diesem Jahr: Besucher aus 115 Ländern kamen nach Essen, insgesamt 1.100 Aussteller aus 42 Nationen präsentierten auf der Weltmesse für Sicherheit und Brandschutz ihre Produkte und Dienstleistungen.

Das ist nach den Zahlen der Messe Essen ein erneuter Rekord – ebenso wie die Zahl der Besucher: 40.850 Gäste, 32,3 % davon international, wurden registriert. 480 Unternehmen und Verbände kamen aus dem Ausland.

Zu den größten Besuchergruppen zählten Errichter von Sicherheitsanlagen (25,2 %), Mitglieder der Industrie (15,7 %) und Wiederverkäufer (9,7 %).

Erstmals hatten die Aussteller aus dem Bereich Brandschutz eine komplett für sie reservierte Messehalle. Halle 12 war unter dem Titel „Fire Prevention“ Treffpunkt der Brandschutz-Branche.

Im neuen Format zeigte sich der Security-Kongress. „Security im Dialog“ hieß die zweitägige Veranstaltungsreihe – mit den Themen „Zivile Sicherheitsforschung“ und „Know-how-Verlust: Der Mittelstand als Angriffsziel“.

Eine ausführliche Nachlese mit Highlights der Messe, Trends, Produkten und Dienstleistungen erarbeiten wir für Sie auch in der Dezember-Ausgabe von GIT SICHERHEIT.

Kontakt

Messe Essen GmbH, Essen
Tel.: 0201/7244-0
Fax: 0201/7244-248
info@messe-essen.de
www.messe-essen.de

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.