23.09.2020 • News

Wie Städte sicherer werden: Sicherheitskonferenz bei Messe Essen

Expertendiskussion bei Messe Essen zum Thema Sichere Städte Auswertung...
Expertendiskussion bei Messe Essen zum Thema "Sichere Städte" Auswertung (Foto/Quelle Messe Essen: Alois Müller, amfotos)

Wie können Städte gerade in herausfordernden Zeiten sicherer werden? Darüber berieten am 22. September 2020 in der Messe Essen ausgewählte Experten der Sicherheitswirtschaft.

Unter der Teilnahme von NRWs Innenminister Herbert Reul sprachen sie über Herausforderungen, Schutzmaßnahmen und darüber, ob und wie sich die Sicherheitslandschaft in deutschen Städten zukünftig verändert. Mit dabei waren unter anderem Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen, Essens Polizeipräsident Frank Richter und Ordnungsdezernent Christian Kromberg, Düsseldorfs Polizeipräsident Norbert Wesseler und Ordnungs- und Rechtsdezernent Christian Zaum sowie Kölns Stadtdirektor Dr. Stephan Keller.

Das RP-Wirtschaftsforum Sicherheit fand mit Unterstützung der security essen in der Messe Essen statt. Die internationale Fachmesse für Sicherheit und Brandschutz ist die Leitmesse der Sicherheitsbranche und wird im Zweijahresturnus in Essen veranstaltet.

Business Partner

Messe Essen

Messeplatz 1
45131 Essen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.