13.08.2014 • News

Zehn Auszubildende starten bei Winkhaus ins Berufsleben

Anfang August begann das neue Ausbildungsjahr bei Winkhaus. Zehn junge Leute begrüßte Sofie Winkhaus, Geschäftsführende Gesellschafterin, am Hauptsitz in Telgte. Wie im vergangenen...

Berufsstarter bei Winkhaus
Berufsstarter bei Winkhaus

Anfang August begann das neue Ausbildungsjahr bei Winkhaus. Zehn junge Leute begrüßte Sofie Winkhaus, Geschäftsführende Gesellschafterin, am Hauptsitz in Telgte. Wie im vergangenen Jahr waren auch die Auszubildenden des Meininger Standorts mit ihren Ausbildern angereist.

Der erste Arbeitstag der neuen Auszubildenden startete am 4. August mit einer Werksbesichtigung, die zwei erfahrene Auszubildende leiteten. Im Anschluss an ein gemeinsames Mittagessen lernten sie die Produktpalette detailliert kennen. Einen Tag darauf fuhren alle Berufsstarter zum Standort Münster, um sich dort das Werk anzusehen. In diesem Jahr bildet Winkhaus unter den Neuzugängen drei Industriemechaniker, zwei Werkzeugmechaniker, eine Werkzeugmechanikerin, einen Technischen Produktdesigner, einen Fachinformatiker Systemintegration, einen Industriekaufmann und eine Betriebswirtin (VWA) aus.

 

Business Partner

Logo:

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG (Münster)

Hessenweg 9
48157 Münster
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

FVSB: Stimmung ist heiter bis wolkig

Die Stimmung der Jahresmitgliederversammlung des Fachverbands Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB), der dieses Jahr am Prüfinstitut Velbert (PIV) stattfand, war wie das Wetter: heiter bis wolkig.