13.08.2014 • News

Zehn Auszubildende starten bei Winkhaus ins Berufsleben

Anfang August begann das neue Ausbildungsjahr bei Winkhaus. Zehn junge Leute begrüßte Sofie Winkhaus, Geschäftsführende Gesellschafterin, am Hauptsitz in Telgte. Wie im vergangenen...

Berufsstarter bei Winkhaus
Berufsstarter bei Winkhaus

Anfang August begann das neue Ausbildungsjahr bei Winkhaus. Zehn junge Leute begrüßte Sofie Winkhaus, Geschäftsführende Gesellschafterin, am Hauptsitz in Telgte. Wie im vergangenen Jahr waren auch die Auszubildenden des Meininger Standorts mit ihren Ausbildern angereist.

Der erste Arbeitstag der neuen Auszubildenden startete am 4. August mit einer Werksbesichtigung, die zwei erfahrene Auszubildende leiteten. Im Anschluss an ein gemeinsames Mittagessen lernten sie die Produktpalette detailliert kennen. Einen Tag darauf fuhren alle Berufsstarter zum Standort Münster, um sich dort das Werk anzusehen. In diesem Jahr bildet Winkhaus unter den Neuzugängen drei Industriemechaniker, zwei Werkzeugmechaniker, eine Werkzeugmechanikerin, einen Technischen Produktdesigner, einen Fachinformatiker Systemintegration, einen Industriekaufmann und eine Betriebswirtin (VWA) aus.

 

Business Partner

Logo:

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG (Münster)

Hessenweg 9
48157 Münster
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.