12.09.2012 • News

Ziemann: Bundeskartellamt genehmigt Übernahme der Lübecker Geldzentrale

Die LGZ Lübecker Geldzentrale ist, mit Zustimmung des Bundeskartellamtes, rückwirkend zum Jahreswechsel Teil der Ziemann-Gruppe geworden.Markenzeichen der LGZ ist eine hohe Dienstl...

Die LGZ Lübecker Geldzentrale ist, mit Zustimmung des Bundeskartellamtes, rückwirkend zum Jahreswechsel Teil der Ziemann-Gruppe geworden.

Markenzeichen der LGZ ist eine hohe Dienstleistungsqualität und die gewachsene regionale Verankerung. Der Service des norddeutschen Unternehmens umfasst Geld- und Wertdienstleistungen in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Das Team der Führungskräfte von Ziemann war bereits vor Ort und hat sich der Belegschaft vorgestellt. Die Stimmung auf der Betriebsversammlung wurde von allen Beteiligten als sehr gut beschrieben. Hans-Jörg Hisam, Geschäftsführer von Ziemann, gab den Erhalt aller bestehenden Arbeitsverträge bekannt und unterstrich die positiven Erwartungen.

Der scheidende Vertreter der bisherigen Gesellschafter, Lutz Kleinfeldt, bedankte sich für die geleistete Arbeit und bekräftigte seine Überzeugung, die LGZ gehe gestärkt in eine gute Zukunft. Insgesamt ergänzen damit rund 140 erfahrene Fachkräfte die Dienstleistungskompetenz. Gegenseitiger Know-how Transfer, ein Servicegebiet in ganz Süddeutschland und im hohen Norden sind die neue Basis der Ziemann-Gruppe.

Business Partner

Ziemann Sicherheit

Gewerbestraße 19 -23
79227 Schallstadt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.