13.10.2011 • NewsZVEIAmok PräventionZVEI Akademie

ZVEI: Tagung ,Amok an Schulen'

Die Fachtagung ,Amok- und Gefahren-Reaktionssysteme - Sicherungskonzepte für Schulen ausschreiben, planen und errichten‘ mit begleitender Ausstellung findet im November und Dezembe...

Die Fachtagung ,Amok- und Gefahren-Reaktionssysteme - Sicherungskonzepte für Schulen ausschreiben, planen und errichten‘ mit begleitender Ausstellung findet im November und Dezember 2011 an fünf Zusatzterminen in mehreren deutschen Großstädten statt.

Wegen der großen Nachfrage zum Thema bietet die ZVEI Akademie die Tagungen am 15. November in München, am 17. November in Leipzig, am 6. Dezember in Hamburg, am 7. Dezember in Hannover und am 8. Dezember in Berlin an. Die bisher durchgeführten Fachtagungen in Frankfurt, Essen und Stuttgart waren mit 50 bis 80 Personen ausgebucht.

Die jeweils eintägigen Veranstaltungen richten sich an Hochbauämter, Schulträger, kommunale Verwaltung, städtische Schulbehörden, Planer, Errichter und Hersteller sowie verantwortliche Stellen, die Lösungen für Gefahrensituationen an Schulen planen, ausschreiben und errichten. Neutrale Referenten der Hersteller, Juristen und Planungsbüros erläutern Konzepte und Lösungen, die Schulen besser gegen Amokläufe schützen können.

Im Mittelpunkt stehen dabei technische und wirtschaftliche Aspekte, ergänzt durch Erfahrungsberichte von Schulen sowie Hinweise zur Haftung von Betreibern bei Krisensituationen. Auf den begleitenden Ausstellungen können sich die Tagungsteilnehmer über sicherheitstechnische Produkte und Lösungen informieren.

Das Tagungsprogramm und die Anmeldeunterlagen sind unter www.amok-tagung.de oder per E-Mail an akademie@zvei.org erhältlich.

 

Business Partner

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. - Archiv

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.