Dallmeier-Firmenjubiläum auf dem Freigelände der Security in Essen
Auf der diesjährigen Security feiert der Regensburger Videospezialist Dallmeier auf dem Freigelände FG 1 mit dem Panomera-Oktoberfest sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Die Besucher ...


Auf der diesjährigen Security feiert der Regensburger Videospezialist Dallmeier auf dem Freigelände FG 1 mit dem Panomera-Oktoberfest sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Die Besucher dürfen sich an jedem Messetag auf Weißwürste, Regensburger Knacker, frische Brezen und gutes bayerisches Weltenburger Bier freuen.
Highlight des Dallmeier Messeauftrittes ist der Panomera-Showtruck, in dem live die neuesten Modelle der patentierten Multifocal-Sensortechnologie präsentiert werden. Diese stellen insbesondere für Gewerbe, Industrie und Mittelstand eine Lösung für die flächendeckende Überwachung weitreichender Areale dar. Im Gegensatz zu Single-Sensor-Kameras liefert die Multifocal- Sensortechnologie eine garantierte durchgehende Auflösung von mindestens 125 Pix/m. Dadurch können große Flächen und Strecken von nur einem Standort aus überwacht werden - in Echtzeit bei gleichbleibender Bildauflösung, hoher Dynamik und durchgehender Tiefenschärfe. „Unser Messeschwerpunkt liegt darauf, mit der Multifocal-Sensortechnologie praxistaugliche und kosteneffiziente Lösungen für Anwendungen zu zeigen, für die in der Vergangenheit mit konventioneller Technik keine Lösungen gefunden wurden - geschätzte 30 bis 40 % der Projekte wurden deshalb überhaupt nicht realisiert", so Dieter Dallmeier. Neu ist in diesem Jahr ein zusätzlicher, über 90m² großer Pavillon, in dem Dallmeier mit ausgesuchten Partnern verschiedene VideoIPLösungen vorstellt. Wer es nicht zur Security in Essen schafft, hat von Anfang September bis Mitte Oktober die Chance, den Panomera- Truck während der Dallmeier-Roadshow durch Deutschland, Dänemark, Belgien, Frankreich und die Schweiz zu sehen.
Meist gelesen

Generationenwechsel bei Elten: Hendrik van Elten über Wachstum, Marke und neue Anforderungen an Sicherheitsschuhe
Elten im Wandel: Hendrik van Elten über internationales Wachs-tum und moderne Sicherheitsschuhe

BASF eröffnet 2028 innovatives Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen: KI-Technologie für maximale Sicherheit am Standort
BASF stärkt Sicherheit: Neues Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen mit KI & Leitstelle ab 2028

Grüner Bunker Hamburg: Intelligente Videoüberwachung und Personenzählung für ein sicheres, modernes Stadtgarten-Konzept“
Grüner Bunker Hamburg: Moderne Sicherheitstechnik, Besucherzählung und Videoüberwachung für einen einzigartigen Stadtgarten

Interview mit Klüh Security-Geschäftsführer Sven Horstmann über integrierte Alarmempfangsstelle (AES) und Notruf- und Serviceleitstelle (NSL)
Klüh Security: Zertifizierte AES/NSL setzt neue Maßstäbe für KRITIS-Schutz, Alarmmanagement und Informationssicherheit

NIS2 & OT Security – was jetzt zu tun ist: Live Webinar am 19. Mai, 11 Uhr
Praxisnah zur sicheren OT: Die nächsten Schritte – im Webinar am 19. Mai, 11–12 Uhr.














