04.12.2023 • NewsVorstandswechsel

Alfred Dinkelborg übernimmt Vorsitz

Nach acht Jahren als stellvertretender Vorstandsvorsitzender übernimmt Alfred Dinkelborg den Vorstandsvorsitz der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge.

Alfred Dinkelborg, Leiter Produktmanagement der Winkhaus Gruppe und Mitglied...
Alfred Dinkelborg, Leiter Produktmanagement der Winkhaus Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung. Bild: Winkhaus

Der Leiter Produktmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung der Winkhaus Gruppe ist branchenerfahren und kennt die spezifischen Anforderungen an die technischen Komponenten von Bauelementen.

Der bisherige Obmann Richard Rackl stellte sein Amt zur Verfügung, um kürzerzutreten. Er blickt auf insgesamt 16 Jahre Vorstandsarbeit zurück, davon acht Jahre als Vorsitzender. Der Vorstand der Gütegemeinschaft dankte ihm für sein ehrenamtliches Engagement und würdigte seine Leistungen in dieser langen Zeit. Stellvertretender Vorsitzender ist weiterhin Wolfgang Landwehr.

Die Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge ist eine Organisation zur Durchführung und Überwachung der Gütesicherung und vergibt das RAL-Gütezeichen an güteüberwachte Hersteller von Schloss- und Beschlagprodukten. Diese unterziehen sich freiwillig strengen Prüfungen und gewährleisten damit dem Verbraucher qualitativ hochwertige Produkte. Die Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge orientiert sich an nationalen und internationalen Normen, lässt sich regelmäßig von neutralen Prüfinstituten kontrollieren und unterzieht sich der RAL-Überwachung durch das Deutsche Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. (RAL). Die erfolgreiche Teilnahme an der RAL-Überwachung berechtigt zur Verleihung des RAL-Gütezeichens (RAL-GZ 607) an Hersteller von Produkten und Anbieter von Dienstleistungen der Schloss- und Beschlagbranche. Zu den derzeit 44 Mitgliedern der Gemeinschaft zählen Schloss- und Beschlaghersteller.

Business Partner

Logo:

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG (Münster)

Hessenweg 9
48157 Münster
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.