BOS-Digitalfunk: BODeV und PMeV besiegeln Zusammenarbeit
Der Bundesverband Professioneller Mobilfunk e.V. (PMeV) und der Bundesverband für Objektfunk Deutschland e.V. (BODeV) haben ihre Zusammenarbeit bei der Objektversorgung des bundesw...
Der Bundesverband Professioneller Mobilfunk e.V. (PMeV) und der Bundesverband für Objektfunk Deutschland e.V. (BODeV) haben ihre Zusammenarbeit bei der Objektversorgung des bundesweiten Digitalfunknetzes der Behörden und Organisation mit Sicherheitsaufgaben (BOS) schriftlich besiegelt.
Für die Vorstände beider Verbände haben Dr. Klaus Hütten und Stephan Niemann die Zusammenarbeitsvereinbarung anlässlich der 3. Fachtagung für Objektfunk unterzeichnet. „Beide Parteien werden ein einheitliches Gütesiegel als Merkmal eines Qualitätsstandards für die Planung, Errichtung und Wartung einer technisch und qualitativ hochwertigen, den besonderen Anforderungen der BOS und den Qualitätsansprüchen der beteiligten Bundesverbände entsprechenden Objektversorgung einführen und dieses Gütesiegel jeweils eigenständig vergeben", heißt es in der Präambel des Vertrages.