07.12.2020 • News

B&R: Clemens Sager wird Interims-Präsident

Weil der B&R-Geschäftsführer Hans Wimmer zum Ende des Jahres das Unternehmen verlassen wird, wurde Clemens Sager zum Interims-Präsidenten bestimmt

Clemens Sager, CFO und Interims-Präsident von B&R
Clemens Sager, CFO und Interims-Präsident von B&R

Weil der B&R-Geschäftsführer Hans Wimmer zum Ende des Jahres das Unternehmen verlassen wird, wurde Clemens Sager zum Interims-Präsidenten bestimmt. Bis ein neuer Division-Präsident gefunden wurde, wird Clemens Sager diese Rolle übernehmen. Hans Wimmer leitete in den vergangenen 16 Jahren das Unternehmen als Geschäftsführer. Integrität, die Nähe zum Kunden sowie ein starkes Führungsteam standen immer im Mittelpunkt seiner Arbeit. Hans Wimmer hat den Weg bereitet, dass das Unternehmen auch in Zukunft weiterwachsen und seine Profitabilität steigern kann. Nach insgesamt 34 Jahren bei B&R wird Hans Wimmer seinen zukünftigen beruflichen Weg außerhalb des Unternehmens gestalten. Clemens Sager war seit 2006 für ABB im Bereich Finanzen tätig. Dort bekleidete er diverse leitende Funktionen, unter anderem als CFO der Division Turbocharging. Bei B&R ist er seit 2017 CFO.

Business Partner

B&R Industrie-Elektronik GmbH

Norsk-Data-Str. 3
61352 Bad Homburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.