10.06.2011 • News

Bundesdruckerei: Ulrich Hamann bleibt Geschäftsführer

Ulrich Hamann (56) wurde am 8. Juni 2011 vom Aufsichtsrat der Bundesdruckerei GmbH für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestimmt. Ulrich Hamann wurde 2004 i...

Bundesdruckerei: Ulrich Hamann bleibt Geschäftsführer
Bundesdruckerei: Ulrich Hamann bleibt Geschäftsführer

Ulrich Hamann (56) wurde am 8. Juni 2011 vom Aufsichtsrat der Bundesdruckerei GmbH für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestimmt. Ulrich Hamann wurde 2004 in die Geschäftsführung und zu deren Vorsitzendem berufen.

Willi Berchtold, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und werte es als Gewinn für die Bundesdruckerei, dass Ulrich Hamann seine erfolgreiche Tätigkeit für das Unternehmen fortsetzt."

Der Geschäftsführung gehört neben dem Vorsitzenden auch Christian Helfrich als kaufmännischer Geschäftsführer an.

Infos zur Bundesdruckerei
Die Bundesdruckerei GmbH, Berlin, entwickelt und liefert Systemlösungen und Dienstleistungen für sichere Identifikation und zählt weltweit zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. Neben kompletten Pass- und Ausweissystemen bietet das Unternehmen Personaldokumente, Hochsicherheitskarten, Dokumentenprüfgeräte, Sicherheitssoftware sowie Trustcenter-Leistungen für nationale und internationale Kunden an. Darüber hinaus fertigt die Bundesdruckerei Banknoten, Postwertzeichen und Steuerzeichen sowie elektronische Publikationen. Mit ihren Tochtergesellschaften BIS Bundesdruckerei International Services GmbH, D-TRUST GmbH, Maurer Electronics GmbH und iNCO sp. z o.o. beschäftigt die Bundesdruckerei-Gruppe rund 1.900 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Ge-schäftsjahr 2009 einen Umsatz von 314 Millionen Euro. Das Unternehmen ist Gründungsmitglied des Fraunhofer-Innovationsclusters "Sichere Identität Berlin-Brandenburg" und Stifter des Lehrstuhls "Secure Identity" an der Freien Universität Berlin. Weitere Informationen unter www.bundesdruckerei.de.

 

Business Partner

Bundesdruckerei GmbH

Kommandantenstr. 18
10969 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.