15.03.2011 • News

bvfa präsentiert professionelle Brandschutzlösungen auf der FeuerTrutz

Zum ersten Mal findet am 15. und 16. März 2011 die FeuerTrutz - die 1. Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz - in Nürnberg statt.Der bvfa - Bundesverband Technischer ...

Zum ersten Mal findet am 15. und 16. März 2011 die FeuerTrutz - die 1. Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz - in Nürnberg statt.

Der bvfa - Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. stellt dort als Kooperationspartner von Fachmesse und Brandschutzkongress aus.

Auf dem Informationsstand des bvfa erhalten Besucher der Messe zahlreiche kostenlose Informationen zu professionellen Brandschutzlösungen.

bvfa-Geschäftsführer Dr. Wolfram Krause moderiert am 16. März das Kongressprogramm zum Thema „Anlagentechnischer Brandschutz - Löschtechnik".

Als erste Kongressmesse bündelt die FeuerTrutz den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz. Deswegen unterstützt der bvfa e.V. Ausstellung und begleitenden Kongress. Themenschwerpunkt in diesem Jahr ist der Brandschutz in Sonderbauten wie Industriebau, Schule, Versammlungsstätte oder Altenpflegeheim.

Über 100 Anbieter spezieller Baustoffe, Bauelemente, Erzeugnisse der technischen Gebäuderüstung sowie von Flucht- und Rettungssystemen stellen auf der neuen Fachmesse aus.

Den Besuchern wird viel geboten: innovative Produkte und Dienstleistungen, zahlreiche Fachvorträge, eine Fülle an Informationen zu Brand verhütenden bzw. eindämmenden Maßnahmen, die Verleihung der Auszeichnung „Brandschutz des Jahres" und viele Gelegenheiten, sich mit Kollegen und Fachexperten auszutauschen.

Business Partner

bvfa – Bundesverband Technischer Brandschutz e. V.

Koellikerstraße 13
97070 Würzburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.