06.05.2021 • News

BVMS und Coredinate: Wer ist Sicherheitsmitarbeiter des Jahres?

Die Arbeit von Sicherheitsmitarbeitern, ganz gleich ob männlich, weiblich oder divers, ist nicht zu unterschätzen. Zu jeder Tageszeit und bei Wind und Wetter leisten sie zuverlässig ihren Dienst und schützen Eigentum, Anlagen - und natürlich Menschen. Sie agieren meist im Hintergrund und erfahren dadurch nicht viel Aufmerksamkeit, obwohl sie nicht nur im Ernstfall eine wichtige Rolle spielen. Deshalb gibt es jetzt die Umfrage, wer Sicherheitsmitarbeiter des Jahres (m/w/d) wird.

Der Bundesverband mittelständischer Sicherheitsunternehmen e. V. (BVMS) und das Unternehmen Coredinate lenken mit einer Wahl zum oder zur Sicherheitsmitarbeiter:in des Jahres den Fokus auf die zahlreichen Menschen, die Tag für Tag ihrer bedeutungsvollen und wichtigen Arbeit nachgehen. 

Im vergangenen Jahr 2020 musste die Wahl zum Sicherheitsmitarbeiter des Jahres aufgrund der Pandemie ausfallen. Dieses Jahr wird wieder ein Kandidat gekürt. Der Preis beinhaltet neben der Ehrung auch einen Sachpreis im Wert von 500 Euro.

ZUR ABSTIMMUNG

In der Jury für die Shortlist wertete neben Klaus Bouillon, 1. Vorstand beim Bundesverband mittelständischer Sicherheitsunternehmen e. V., und Michael Kulig, Geschäftsführer der Coredinate GmbH, auch Steffen Ebert, Publishing Director und Chefredakteur von GIT SICHERHEIT aus dem Wiley Verlag.

Virtuelle Messe WIN>DAYS - mit Marktführern in Sachen Sicherheit, kompetenten...
Virtuelle Messe WIN>DAYS - mit Marktführern in Sachen Sicherheit, kompetenten Speakern und prominenten Talkgästen. Anmelden unter www.WileyIndustryDays.com

Business Partner

BVMS Bundesverband mittelständischer Sicherheitsunternehmen e. V.

Schleefstr. 4
44287 Dortmund
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen