19.04.2024 • News

Coredinate: Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2024 gekürt

Eine Online-Abstimmung hat entschieden: Christian Rockus ist mit 33,33% zum Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2024 gewählt worden.

Zum Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2024 ist mit 33,33 % Christian Rockus gewählt worden. Die Jury Steffen Ebert, Chefredakteur des Fachmagazins GIT Sicherheit + Management, Lars Müller, Präsident des Bundesverbands mittelständischer Sicherheitsunternehmen (BVMS) und Michael Kulig, Geschäftsführer der Coredinate GmbH, hatten aus zahlreichen Einsendungen bereits sechs Finalisten anhand eines Punktesystems bestimmt. Das breite Publikum durfte dann durch eine Online-Abstimmung entscheiden, wer zum Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2024 gekürt wird.

Christian Rockus arbeitet als Organisationsleiter Bundeswehr und Waffenwesen bei der Klüh Security GmbH. Das größte Erfolgserlebnis im Beruf bisher war die Umstrukturierung des Waffenwesens durch QM-Prozesse. Dazu gehörte die Implementierung einer jährlichen Sachkundigkeitsschulung nach DGUV V23 in das firmeneigene E-Learning-Programm für 750 Sicherheitsmitarbeiter und Waffenträger. Christian Rockus zeichnet sich zudem durch sein hohes Fachwissen im Bereich des Waffenrechts und der Waffentechnik aus. Neben der Sicherstellung aller waffenrechtlichen Vorgaben liegt sein Augenmerk auf den Mitarbeitern und deren sichere Handhabung der Waffe. Er begleitet die bereits erwähnte Schulung sowie das Ausbildungskonzept „Handhabung Waffe“ und steht auch in beratender Funktion zur Verfügung.

Sein Engagement für die Mitarbeiter im Hinblick auf einen respektvollen, weitsichtigen und sicheren Umgang mit Schusswaffen bestätigt seine Loyalität und Zuverlässigkeit als Mitarbeiter. Für ihn bilden die Sicherheitsmitarbeiter das Fundament einer funktionierenden Firmenphilosophie und tragen grundlegend zum Erfolg des Unternehmens bei.

Mit der Wahl zum Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2024 zeigt Coredinate erneut, wie wichtig die Arbeit der Sicherheitsbranche ist. Die renommierte Auszeichnung rückt Jahr für Jahr Menschen in den Mittelpunkt, die mit ihrem Engagement und ihrem Handeln maßgeblich zur Entwicklung der Branche beitragen.

Auf Platz 6, mit 3,49 % landete Rashid Naseer Gill, den 5. Platz belegt Uwe Wehrbach mit 5,82 %, gefolgt von Michael Romaschevski auf Platz 4 mit 11,24 %. Die Top 3 eröffnet Malik Circi auf Platz 3 mit 15,89 %. Ihm folgt Florian Czyzniewski mit 30,23 % knapp auf Platz 2. Und ganz oben auf dem Siegertreppchen und damit der Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2024 ist mit 33,33 % Christian Rockus.

Business Partner

Coredinate GmbH

Ringstr. 25
97215 Uffenheim
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
23.02.2024 • News

Tarifverhandlungen Luftsicherheit 2024: Verbessertes Angebot in 5. Verhandlungsrunde

In der 5. Verhandlungsrunde am 22. Februar 2024 hat der Arbeitgeberverband BDLS sein Angebot für eine Tarifeinigung für die rund 25.000 Beschäftigten in der Luft- und Flughafensicherheit erneut verbessert. Die Gewerkschaften lehnen die schrittweise Anhebung der Stundenlöhne um 2,70 EUR innerhalb von 13 Monaten als unzureichend ab.