18.02.2019 • NewsBHEDatenschutzEinbruchmeldeanlage

E-Learning-Plattform des BHE

Seit Kurzem hat der BHE sein Weiterbildungsangebot um einen zusätzlichen interessanten Baustein erweitert: eine eigene E-Learning-Plattform. Der Begriff E-Learning steht für all j...

Seit Kurzem hat der BHE sein Weiterbildungsangebot um einen zusätzlichen interessanten Baustein erweitert: eine eigene E-Learning-Plattform.

Der Begriff E-Learning steht für all jene Lernformen, bei denen digitale oder elektronische Medien zum Einsatz kommen. Die räumliche und zeitliche Unabhängigkeit des computerunterstützten Online-Lernens bietet einen flexiblen Zugriff auf die Inhalte. D.h. die Lernenden bestimmen selbst den Ort, die Zeit und das Lerntempo.

Die interaktiven Elemente in den sogenannten „Web-Based-Trainings (WBT)“ sorgen für ein ganz neues Lernerlebnis mit hohem Lernerfolg, der mit kurzen Tests kontrolliert werden kann. Neben WBTs sind auf der BHE-E-Learning-Plattform auch verschiedene BHE-Webinare und Seminare als Video-Aufzeichnungen buchbar. Momentan sind folgende Kurse verfügbar:

WBTs:

  • Grundlagen der mechanischen Absicherung von Objekten
  • Modus Operandi – das Vorgehen der Einbrecher
  • Meldertypen einer Einbruchmeldeanlage


Video-Aufzeichnungen:

  • BHE-Seminar „Einbruchmeldeanlagen – Grundlagen“
  • BHE-Webinare „Datenschutz“
  • BHE-Webinare „RWA“
  • BHE-Webinar „ES office“ (nur für BHE-Mitglieder)

BHE-Webinare „ZutrittssteuerungDas entsprechende Angebot wird im Zeitablauf immer weiter ergänzt.

Interessenten können sich unter www.bhe-elearning.de mit dieser neuen, innovativen Form des Lernens vertraut machen. Die Registrierung ist kostenlos. Unter „Seminarangebot“ ist eine Übersicht der aktuell verfügbaren Kurse zu finden. Die vergünstigten Preise für BHE-Mitglieder werden nach erfolgter Freischaltung angezeigt.

 

Business Partner

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - Archiv

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.