10.05.2011 • NewsGeutebrückVideolösungenVideoanlagen

Geutebrück unterzeichnet Rahmenvertrag mit Commerzbank

Vertreter der Geutebrück GmbH und der Commerzbank AG unterzeichneten Anfang April einen Rahmenvertrag über die sukzessive Ausstattung von rund 1.200 Filialstandorten der Commerzban...

Geutebrück unterzeichnet Rahmenvertrag mit Commerzbank

Vertreter der Geutebrück GmbH und der Commerzbank AG unterzeichneten Anfang April einen Rahmenvertrag über die sukzessive Ausstattung von rund 1.200 Filialstandorten der Commerzbank AG mit Geutebrück Videolösungen.

Innerhalb der nächsten fünf Jahre werden alle bestehenden Videoanlagen diverser Couleur und Technik durch neue, einheitliche Systeme ersetzt werden. Dabei wird zunächst die vorhandene, überwiegend analoge Kamerahardware integriert. Der Vertragsumfang beläuft sich auf rund 1.200 re_porter bank, ein vorkonfiguriertes digitales Hybrid-Videoaufzeichnungssystem von Geutebrück, welches nach BGV-Kassen zertifiziert ist.

Jedes System kann mit Analog- und/oder IP-Kameras betrieben werden. Zur Erhöhung der Sicherheit sind die Analysefunktionen CPA und Motion Detection vorgesehen, so dass das Verdrehen von Kameras und Bewegung in definierten Bildausschnitten Alarm auslösen.

Das Paket wird durch Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Partner der Commerzbank AG abgerundet. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Geutebrück wird es auch eine Schnittstellenanbindung an das vorhandene Filialalarmierungssystem geben.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.