24.05.2024 • News

Gloria GmbH: Umweltfreundlichkeit und VR-Technologie

Die Gloria GmbH wird auch in diesem Jahr auf der Fachmesse FeuerTrutz in Nürnberg vertreten sein. Vor Ort präsentiert das Unternehmen seine umweltfreundlichen Alternativen zu fluorhaltigen Feuerlöschern. Die neu entwickelten fluorfreien Lösungen basieren auf nicht fluorierten Wasserzusätzen und 100 % biobasierten Tensiden der neuesten Generation. Dieser umweltverträgliche Qualitätsschaum, hergestellt in Europa, findet bereits in den tragbaren und fahrbaren Feuerlöschern der Klassen A und B Anwendung und hat sich in der Praxis bewährt. Die Besucher der Messe haben die Möglichkeit, die Produkte des Unternehmens live am Stand zu erleben und sich über das schrittweise Verbot von fluorhaltigen Feuerlöschern zu informieren.

Photo
© Gloria GmbH

Ein weiteres Highlight am Messestand ist der VR Fire Trainer, der die Besucher in die virtuelle Welt des Brandschutzes entführt. Mit einer Virtual-Reality Brille, einem Controller und einer Feuerlöscher-Attrappe können die Messebesucher realitätsnahe Trainingsszenarien durchlaufen und Brände löschen. Die innovative Software des VR-Trainers wurde seit der Premiere des Tools kontinuierlich weiterentwickelt und bietet nun mehr Simulationen zu Umgebungen, Brandausbreitung und Rauchentwicklung, um ein authentisches Trainingserlebnis zu gewährleisten.

FeuerTrutz: Halle 4a, Stand 4a-211

Business Partner

Gloria GmbH

Diestedder Str. 39
59329 Wadersloh
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Der spektakuläre Diebstahl im Pariser Louvre hat den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026

Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.