Hymer-Steigtechnik startet mit Webrelaunch
Hymer-Steigtechnik präsentiert sich mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt. Die neue Website zeigt ein klares Design, einfache Navigation und viele neue Servicefunktionen - und bleibt dabei ganz im Stil des Allgäuer – Unternehmens: markant im Rot, funktional im Aufbau.

Mit dem neuen Webauftritt setze das Unternehmen seinen Markenanspruch auch digital konsequent fort, so Johanna Keller, Leitung Marketing bei Hymer-Steigtechnik. Die Website ist klar strukturiert, intuitiv bedienbar und bietet einen echten Informationswert für Kunden und Partner.
Bereits auf der Startseite fallen die großflächigen Kacheln ins Auge. Sie führen direkt und ohne Umwege zu den zentralen Produktbereichen: Leitern, Tritte und Arbeitspodeste, ortsfeste Steigleiteranlagen, Fahrgerüste, Treppen, Plattformen und Wartungsbühnen sowie Arbeitsbühnen für spezielle Anwendungen. Ergänzt wird die Navigation durch markant gestaltete Panels für die wichtigsten Zielbranchen – Industrie und Anlagenbau, Handwerk sowie Nutzfahrzeugindustrie – mit branchenspezifischen Lösungen und Referenzen.
Ein Highlight bleibt der Online-Konfigurator, mit dem sich individuelle Steigtechniklösungen wie Steigleiteranlagen, Treppen oder Wartungsbühnen einfach und effizient planen lassen. Ob stationär oder mobil – der Konfigurator liefert in wenigen Schritten eine passgenaue Lösung. Neu ist zudem die Möglichkeit, originale 3D-Daten direkt in Planungssoftware zu integrieren. Das unterstützt nicht nur eine präzise Projektplanung, sondern stellt sicher, dass örtliche Gegebenheiten von Anfang an berücksichtigt werden.
Neuer Servicebereich: Mehr Wissen, mehr Orientierung, mehr Praxisnutzen
Mit dem neu strukturierten Servicebereich baut Hymer-Steigtechnik seine Rolle als Wissensplattform für professionelle Steigtechnik konsequent aus. Der Blog „Steigtechnik Wissen“ liefert fundierte Informationen zu Normen und Regelwerken wie EN 131 oder TRBS, erläutert branchenspezifische Anforderungen und greift aktuelle Themen wie „Stufe statt Sprosse“ oder den Einsatz in der Logistik praxisnah auf.
Ergänzt wird das Informationsangebot durch einen gut sortierten Downloadbereich mit Katalogen, Prüfprotokollen, Aufbauanleitungen, Zertifikaten und Hinweisen zu förderfähigen Produkten der BG Bau. Auch praktische Anwendungen kommen nicht zu kurz: Bspw. sorgt eine nutzerfreundliche Händlersuche per Postleitzahl für schnellen Kontakt vor Ort.
„Der Relaunch ist ein weiterer Schritt, um unsere digitale Präsenz zukunftsfähig aufzustellen“, so Johanna Keller. „Wir möchten unseren Kunden den Zugang zu unseren Produkten und Services so einfach wie möglich machen – mit klarer Sprache, kurzen Wegen und einem durchdachten Informationsangebot.“
Weitere Branchenseiten – etwa für die Logistik – sowie zusätzliche Inhalte im Blog „Steigtechnik Wissen“ werden in den kommenden Monaten sukzessive ergänzt.