09.02.2024 • News

Jens Hantel tritt Nachfolge von Wolf Sausmikat bei Wilka an

Jens Hantel übernimmt bei Wilka Schließtechnik GmbH die Gesamtverantwortung für den Bereich Handel National und International. Damit tritt er die Nachfolge von Wolf Sausmikat an.

Jens Hantel (rechts) tritt die Nachfolge von Wolf Sausmikat bei der Wilka...
Jens Hantel (rechts) tritt die Nachfolge von Wolf Sausmikat bei der Wilka Schließtechnik GmbH an. © Wilka

Wie das Unternehmen mitteilt, haben Wolf Sausmikat (63) und Jens Hantel (38) bereits frühzeitig die Vorbereitungen für die Übergabe eingeleitet. Bereits seit 2022 hat Jens Hantel die Verantwortung für den Vertriebsinnen- und Außendienst übernommen und damit die Voraussetzung für seine Gesamtaufgabe 2024 geschaffen. Wolf Sausmikat bleibt Wilka noch bis Ende 2024 erhalten, bevor er dann am Jahresende in seinen verdienten Ruhestand wechselt. Bis dahin wird er sich auf wichtige interne Projekte konzentrieren.

Wolf Sausmikat startete seine erfolgreiche Karriere bei Wilka im Jahr 1988 und wurde in der Branche zum Gesicht von Wilka. Nach 16 Jahren als Leiter der Schließanlagenabteilung wurde ihm 2004 als Prokurist die Verantwortung für den Gesamtvertrieb übertragen. Unter seiner Führung hatte „sein“ Vertrieb in den vergangenen zwei Dekaden einen großen Anteil an der besonders positiven Entwicklung des Velberter Traditionsunternehmens.

Jens Hantel hat durch seine 12 Jahre lange Verantwortung in der Objektbearbeitung und im Objektmanagement bei Wilka einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut. Aufgrund seiner langjährigen Zusammenarbeit mit dem Baubeschlaghandel und den Sicherheitsfachgeschäften versteht er die Handelswelt in den verschiedenen Marktsegmenten und hat bereits heute eine erstklassige Branchenkenntnis.

Die Geschäftsleitung hat beiden einen großzügigen Zeitraum eingeräumt, noch vor dem offiziellen Startschuss die wichtigsten Kunden persönlich aufsuchen zu können. So war das Jahr 2023, für Wolf Sausmikat und Jens Hantel von vielen Kontakten zu wesentlichen Handelskunden in den Regionen DACH und Benelux geprägt, um dort ganz persönlich die Nachfolge durch Jens Hantel zu präsentieren. Diese Art der Nachfolge-Vorbereitung wird in der Branche sicher nur noch selten gelebt, ist aber für das Familienunternehmen Wilka von enormer Bedeutung.

Business Partner

Wilka Schließtechnik GmbH

Mettmanner Str. 56-64
42549 Velbert
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.