Der traditionsreiche Zweitligist VfL Bochum 1848 bindet seinen Sicherheitspartner langfristig an sich und hat den Vertrag mit Klüh Security um drei Jahre verlängert. Das Düsseldorfer Familienunternehmen, Netzwerk-Partner des VfL seit 2015, wird nun mindestens bis Juni 2021 für die Sicherheit im Vonovia Ruhrstadion zuständig sein.
Sicherheit geht vor – dieses Motto gilt ganz besonders für den Fußball. An den Bundesliga-Spieltagen ist die Firma Klüh, internationaler Multidienstleister mit rund 50.000 Mitarbeitern in acht Ländern, stets im Einsatz. Die Gewährleistung der persönlichen Sicherheit aller Fans steht an erster Stelle. Zertifizierte Services und bestens geschulte Mitarbeiter garantieren dabei Kompetenz in jedem Handlungsfeld. Außer dem VfL Bochum 1848 betreut Klüh auch die Stadien des frischgebackenen Erstligisten Fortuna Düsseldorf.
Im Zuge der Neubeauftragung wurde auch der seit 2016 bestehende Vertrag über die Unterhaltsreinigung beim VfL um drei Jahre (mit Option auf Verlängerung) fortgeschrieben und erweitert. Seit 2016 verantwortet Klüh die Reinigung in der VfL-Verwaltung und dem Lizenzspielerbereich. Ab jetzt reinigt Klüh auch die VIP-Bereiche im Stadion, die Nachwuchsspielerunterkunft und den Fanshop im Bochumer Ruhr-Park EKZ.
Ilja Kaenzig, Sprecher der VfL-Geschäftsführung: „Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Klüh langfristig fortsetzen können. Die Sicherheit der Besucher in unserem Stadion hat höchste Priorität. In den vergangenen rund dreieinhalb Jahren hat Klüh gezeigt, dass auf die gewissenhafte Arbeit der Sicherheitskräfte Verlass ist. Darauf dürfen wir nun auch in den kommenden Spielzeiten zählen“.
Frank Klinger, Mitglied der Klüh Security Geschäftsleitung: „Die Vertragsverlängerung ist ein Beleg für Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft unserer Dienstleistung. Über die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft freuen wir uns sehr und möchten unseren Beitrag leisten, die gesteckten Ziele des Vereins zu erreichen.“
Meist gelesen
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
VfS: Fachtagung Sicherheit in der JVA XVI
Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) veranstaltet seine Fachtagung „Sicherheit in der JVA XVI“ am 3. und 4.12.2024 im Berufsförderungswerk in Nürnberg.
Gleich, vi2vi, Schmid Alarm und Freihoff schließen sich zusammen
Als Unternehmensgruppe werden sie so zu einem der größten Dienstleister für elektronische Sicherheitstechnik Deutschlands.
05.11.2024 • News • Management
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.
Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.