Klüh wird Sicherheitspartner von Krauss-Maffei Wegmann
Krauss-Maffei Wegmann (KMW) hat die Security-Sparte von Klüh Service Management mit umfassenden Sicherheitsdienstleistungen an seinen beiden deutschen Produktionsstandorten München und Kassel beauftragt.
KMW ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge und hat weitreichende Systemkompetenzen auf den Gebieten ziviler und militärischer Simulation. Den Zuschlag für einen Dreijahresvertrag ab Januar 2022 erhielt Klüh Security im Zuge einer Neuausschreibung dank eines innovativen Konzepts und einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Klüh-Security-Team wird bei KMW sowohl Bewachungs- als auch Kurierdienste verantworten sowie weitere Sicherheitsdienstleistungen wie die Besetzung des Empfangs und der Alarmzentrale sowie Streifen- und lnterventionsfahrten. Die Erwartungen an die Gewährleistung von Sicherheit sind dabei in beiden Einrichtungen besonders hoch. Die Mitarbeitenden stellen dies mit Einsatzzeiten rund um die Uhr und der entsprechenden professionellen Ausbildung sicher.
Man freue sich sehr über den Auftrag und werte diesen als Zeichen des hohen Anspruchs von Krauss-Maffei Wegmann und Vertrauensbeweis in die hohen Standards, mit denen sich das Unternehmen als Qualitätsanbieter für Sicherheitsleistungen im Markt positioniere, so Axel Hartmann, Geschäftsführer Klüh Security. Zum Kundenstamm von Klüh Security gehören vor allem zahlreiche Einrichtungen und Organisationen aus kritischen Infrastrukturen (KRITIS). Zudem stellt das Unternehmen qualifiziertes Sicherheitspersonal in einer Vielzahl von konventionell bewachten militärischen Einrichtungen. Die hohen Anforderungen, die das Unternehmen an seine Mitarbeitenden stellt, erfüllen dabei die für diesen Bereich erforderlichen höchsten Sicherheitsansprüche.