Kongressprogramm Risika 2008

Kongressprogramm Risika 2008. Das Kongressprogramm der RisiKA liegt nun vor: Vom 10. bis 11. April 2008 können sich Interessierte im Kongresszentrum Karlsruhe zum Thema Krisenmanag...

Kongressprogramm Risika 2008. Das Kongressprogramm der RisiKA liegt nun vor: Vom 10. bis 11. April 2008 können sich Interessierte im Kongresszentrum Karlsruhe zum Thema Krisenmanagement von Naturereignissen in 28 hochqualifizierten Fachvorträgen ausgiebig informieren.

Im Rahmen der Eröffnung referiert Professor Dr. Jochen Zschau vom GeoForschungsZentrum Potsdam über „Naturrisiken in globalem Wandel – das Beispiel Erdbeben“.

Und Christoph Unger, Bundesamt für Bevölkerungsschutz, spricht zu „Neue Risiken erfordern neue Strategien – der gesamtgesellschaftliche Ansatz im Bevölkerungsschutz“.

Der Kongress unterteilt sich in die vier Foren Naturkatastrophen, Vorsorge, Einsatzmanagement und Unternehmenssicherheit.

Meist gelesen

Photo
15.07.2025 • NewsSecurity

Andreas Mielke in den Vorstand gewählt

Turnusabweichend wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge e. V. ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Der Vorstand ist somit auf acht Mitglieder gewachsen.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

VfS zum KRITIS-Dachgesetz

Das Bundeskabinett hat den Gesetzesentwurf zum KRITIS-Dachgesetz beschlossen. Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.