03.02.2026 • News

Lünendonk startet mit Beförderungen ins neue Geschäftsjahr

Das Research- und Consulting-Unternehmen Lünendonk & Hossenfelder stärkt seine Beratungskompetenz und beruft Tobias Ganowski zum Senior Consultant. In seiner neuen Funktion berät er vor allem IT-Dienstleister zu strategischen Fragestellungen und begleitet Kunden bei ihrer zukunftsorientierten Positionierung in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld. Gina Hahn wird ebenfalls befördert und unterstützt das Lünendonk-Team seit Jahresbeginn als Analystin. Stefan Schubert wirkt nun als Consultant und betreut die Märkte Facility Management, Industrieservice sowie Sicherheit.

Tobias Ganowski trat 2018 in das Unternehmen ein. Als Berater und Analyst hat er langjährige und fundierte Marktkenntnisse in den Bereichen IT-Beratung, IT-Services, IT-Sourcing Advisory, Data & AI und Digital Experience. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Entwicklung passgenauer Strategien zur Marktpositionierung sowie die Unterstützung von Unternehmen bei der frühzeitigen Identifikation relevanter Marktentwicklungen. Ziel ist es, aus Marktanalysen konkrete Handlungsempfehlungen für nachhaltigen Geschäftserfolg abzuleiten.

„Tobias Ganowski hat sich durch seine analytische Stärke und hohe Marktkenntnis als geschätzter Berater für unsere Kunden etabliert“, sagt Lünendonk-Partner Mario Zillmann. „Die Berufung zum Senior Consultant ist ein konsequenter Schritt zur weiteren Stärkung unseres Research- und Consulting-Angebots im Segment Digital & IT.“ Vor seiner Tätigkeit bei Lünendonk & Hossenfelder absolvierte Tobias Ganowski ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim.

Stefan Schubert studierte Soziologie (Bachelor und Master) an der Technischen Universität Chemnitz sowie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er arbeitet seit 2023 im Real-Estate- und Personaldienstleistungs-Team von Lünendonk & Hossenfelder und verantwortet inzwischen die Security-Studie. „Stefan Schuberts hohes Engagement und tiefes Fachwissen tragen maßgeblich zu diesem Karriereschritt bei“, so Lünendonk-Geschäftsführer Jörg Hossenfelder.

Business Partner

Lünendonk & Hossenfelder GmbH

Maximilianstraße 40
87719 Mindelheim
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Der spektakuläre Diebstahl im Pariser Louvre hat den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.

Meist gelesen

Photo
AnzeigeNewsSecurity

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI

Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.