Malou Mousten Dyhr Toft neue VP EMEA bei Milestone
Sie selbst beschreibt sich als Troublemaker mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in dem Bereich Innovation und Business Development, übernimmt Malou Mousten Dyhr Toft die Auf...
Sie selbst beschreibt sich als „Troublemaker“ – mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in dem Bereich Innovation und Business Development, übernimmt Malou Mousten Dyhr Toft die Aufgaben als Vice President EMEA bei Milestone Systems. Die 35-jährige Marketing- und Sales-Expertin wird sich um die Sales-Strategie, den Kundenausbau und die Partner-Community in der gesamten EMEA-Region kümmern und besonders das Thema Internet der Dinge in der Sicherheitsindustrie vorantreiben.
„Ich freue mich sehr, in ein so innovatives und zukünftsträchtiges Unternehmen wie Milestone Systems einzusteigen. Offenheit für Veränderungen und auch das Gemeinschaftsgefühl unter Mitarbeitern wie Geschäftspartnern werden hier großgeschrieben und das wird uns in den kommenden Jahren zugute kommen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit disruptiven Ideen gemeinsam die Sicherheitsindustrie umkrempeln werden. Das sehe ich jetzt als meine persönliche Herausforderung an“, sagt Malou Mousten Dyhr Toft.
Seit 2001 war Malou Mousten Dyhr Toft bei der norwegischen Telefongesellschaft Telenor tätig, zuletzt als Head of B2B. Unter anderem hat sie das Unternehmen als VP Myanmar in dem südostasiatischen Staat implementiert. Sie ist eine Führungspersönlichkeit, die bereit ist, Risiken einzugehen und fest daran glaubt, gemeinsam als Team am meisten erreichen zu können. 2016 wurde Malou Mousten Dyhr Toft unter die „Top 100 Business Talents“ in Dänemark gewählt.
Wandel in der Sicherheitsindustrie
„Malou Mousten Dyhr Toft kennt sich mit disruptiven Branchen aus. Die Telekommunikationsbranche, in der sie viele Jahre tätig war, hat aufgrund der rasanten Entwicklung von Smartphones und mobilen Services einen bahnbrechenden Wandel durchlebt. Ähnliches Change-Potenzial sehen wir auch in der Sicherheitsindustrie. Die Vernetzung verschiedener Geräte, Sensoren und Kameras gibt uns ganz neue Möglichkeiten. Das merken wir momentan besonders in der DACH-Region. Und ich denke für das Vorantreiben dieser Idee ist Malou Mousten Dyhr Toft genau die Richtige“, sagt Mark Kieffer, Country Manager DACH.