Marcel Haar ist Geschäftsführer von Frequentis Deutschland
Marcel Haar ist seit 1. August 2024 Geschäftsführer von Frequentis Deutschland. Er folgt auf Reinhard Grimm, der nun als Executive Vice President das globale ATM Civil-Business verantwortet.
Deutschland sei für Frequentis ein strategisch wichtiger Standort. „Es ist unser Ziel, das Geschäft in Deutschland in den kommenden Jahren weiter auszubauen und unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen“, so Norbert Haslacher, CEO Frequentis. Mit Marcel Haar habe man einen Manager an Bord, der seine fundierten internationalen Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development optimal einsetzen könne.
Der gebürtige Wiener Marcel Haar (39) startete 2016 bei Frequentis, wo er anfangs die Marketing-Organisation für alle Regionen weltweit aufgebaut hat. Als Director Group Communications & Marketing hat er die Weichen für die digitale Transformation von Frequentis gestellt. Marcel Haar blickt auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien zurück und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung u. a. in den Bereichen Finanzen, Marketing und Vertrieb mit. Von 2009 bis 2014 war Marcel Haar bei einer US-Unternehmensberatung u. a. als Marketingleiter und Key Account Manager für Österreich und Osteuropa tätig. Er hat einen Bachelor und Master of Arts (Bank- und Finanzdienstleistungen) der Fachhochschule des BFI Wien.