06.06.2016 • News

Messe News: Junge Innovative Unternehmen

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat die Internationale Fachmesse Security Essen 2016 erneut in das Programm zur Förderung der Teilnahme junger innovativer Unterneh...

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat die Internationale Fachmesse Security Essen 2016 erneut in das Programm zur „Förderung der Teilnahme junger innovativer Unternehmen an internationalen Leitmessen in Deutschland“ aufgenommen. Unterstützt wird die Erst- bzw. Zweitbeteiligung an Gemeinschaftsständen durch Förderung von 70 Prozent der Kosten für Standmiete und Standbau. Firmen, die bereits zum dritten Mal an einem Förderprogramm teilnehmen, nur noch 60 Prozent der vorher genannten Kosten erstattet bekommen.

Den Unternehmen wird hierdurch ermöglicht, Neuentwicklungen im Produktbereich, bei Verfahren und bei Dienstleistungen zu vermarkten, internationale Märkte zu erschließen und so ihr Wachstumspotenzial auszuschöpfen.

Förderfähig sind:

  • kleinere Unternehmen, die unter 50 Mitarbeiter beschäftigen
  • maximal zehn Millionen Euro Jahresumsatz/Jahresbilanzsumme erwirtschaften und
  • jünger als zehn Jahre sind

Bewilligungsanträge zur Förderung richten interessierte Unternehmen an das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, bafa.

Business Partner

Security Essen 2016



Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen