28.04.2010 • News

Ministerin besucht Girls’ Day bei Giesecke & Devrient

Die Bayerische Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, Christine Haderthauer, nutzte den diesjährigen Girls' Day bei Giesecke Devrient, um sich mit 28 S...

Die Bayerische Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, Christine Haderthauer, nutzte den diesjährigen Girls' Day bei Giesecke & Devrient, um sich mit 28 Schülerinnen über ihre Vorstellungen zur Berufswahl auszutauschen. Der Münchner Sicherheitsspezialist öffnete am 22. April unter dem Motto „Technik von der Banknote bis zur IT-Sicherheit" erneut für den bundesweiten Girls´ Day seine Tore. Die Mädchen hatten an diesem Tag die Möglichkeit, in bislang frauenuntypische Berufe hineinzuschnuppern. Ziel der Aktion ist es, das Interesse für IT- und technische Berufe zu wecken.

Business Partner

Giesecke + Devrient GmbH

Prinzregentenstr. 159
81677 München
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen