Mips erzielt gute Ergebnisse bei Mitarbeiterbefragungen
Mips hat die Ergebnisse seiner Pulsumfragen veröffentlicht, die an alle Mitarbeiter in Schweden und China geschickt werden. Die Durchschnittsbewertung für das vergangene Jahr lag bei 8,4 von 10 Punkten, was auf ein hohes Maß an Mitarbeiterengagement und Arbeitszufriedenheit hinweist.
Der Employee Net Promoter Score (ENPS), die Botschafterrolle und die Wahrscheinlichkeit, dass die eigenen Mitarbeiter Mips als Arbeitgeber weiterempfehlen, lag im vergangenen Jahr bei 45. Der ENPS wird auf einer Skala von -100 bis +100 gewichtet. Der Vergleichswert von anderen Unternehmen, die dieselbe Plattform nutzen, liegt bei 14.
Das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeiter sind entscheidend für die Zielsetzung des Unternehmens, die Welt zu sichereren und nachhaltigeren Helmen zu führen. Das Unternehmen versendet wöchentliche Mitarbeiterbefragungen, die das Engagement, die Zufriedenheit und die wahrgenommene Arbeitssituation der Mitarbeiter besser erfassen sollen als die bisherigen halbjährlichen Erhebungen. Die Umfragen haben eine Rücklaufquote von 97 Prozent und geben dem Unternehmen die Möglichkeit, zu verstärken, was gut funktioniert, und andere Bereiche nach Bedarf zu entwickeln und zu verbessern.
Die Ergebnisse der Umfrage werden auf einer Skala von 1 bis 10 erfasst. Mips aktueller Jahreswert von 8,4 liegt über dem Ziel, das sich das Unternehmen selbst gesetzt hatte, von mindestens 8,0. Die Gesamtbewertung liegt deutlich über dem Durchschnitt von anderen Nutzern des Umfrageprogramms, der bei 7,6 liegt.
Die Gesamtbewertung von Mips umfasst unter anderem die Ergebnisse von: Führungsqualitäten, Teamgeist, Persönliche Entwicklung, Bedeutsamkeit und Arbeitszufriedenheit.
„Wir freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse unseres Teams. Dieser Erfolg stärkt unser Wertversprechen an die Arbeitnehmer sowie unsere Bemühungen um die Gewinnung von Talenten und stützt unsere Zielsetzung, die Welt zu sichereren und nachhaltigeren Helmen zu führen. Vom Teamgeist bis zur persönlichen Entwicklung übertreffen unsere Werte die Benchmarks und spiegeln unser Engagement für Innovation und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter wider. Wir sind stolz auf unsere Fortschritte und freuen uns darauf, uns in Zukunft noch weiter gemeinsam zu verbessern“, so Max Strandwitz, CEO von Mips.
Im Jahr 2022 hat sich das Unternehmen dem UN Global Compact angeschlossen und die zehn Prinzipien des UN Global Compact in seinem Verhaltenskodex verankert. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, dass diese zehn Prinzipien bezüglich Menschenrechte, Arbeitsrecht, Umwelt und Korruptionsbekämpfung in der gesamten Lieferkette, einschließlich der Personalpolitik, eingehalten werden.