Netzwerk-Kameras von Axis überwachen Eurovision Song Contest
Nebelmaschinen, Windmaschinen und mehr als 800 Scheinwerfer - alles steht bereit für die Teilnehmer des Eurovision Song Contest (ESC). Netzwerk-Kameras von Axis Communications werd...


Nebelmaschinen, Windmaschinen und mehr als 800 Scheinwerfer - alles steht bereit für die Teilnehmer des Eurovision Song Contest (ESC). Netzwerk-Kameras von Axis Communications werden in der Malmö Arena in Südschweden alles im Blick haben.
„Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass sich die Malmö Arena bei der Überwachung dieser international bekannten und beliebten Veranstaltung für Axis Kameras entschieden hat", erklärt Ray Mauritsson, CEO bei Axis Communications. „Während des Song Contests ist es essentiell, dass Gäste, Künstler und Organisatoren sicher und geschützt sind."
Bei der Videoinstallation haben die Veranstalter des ESC extrem hohe Ansprüche an die Bildqualität und Sicherheit gestellt. Die Netzwerk-basierten Überwachungskameras liefern Bilder in HDTV-Qualität und erlauben einen unkomplizierten Fernzugriff auf das Material. Zudem sind sie äußerst lichtempfindlich, sodass die Farbbilder auch bei schwierigen Lichtverhältnissen optimal wiedergegeben werden.
„Während des gesamten Projekts haben wir eng mit Axis zusammengearbeitet und konnten mit vereinten Kräften eine Lösung für den Song Contest entwickeln, die alle internationalen Überwachungsstandards erfüllt", sagt Peter Narbe, Leiter des Sicherheitsdienstes beim ESC 2013. „Mit der guten Partnerschaft und den hervorragenden Ergebnissen, die meine Kollegen und ich mit Axis erzielt haben, sind wir mehr als zufrieden."
Die Organisatoren erwarten, dass der ESC mehr als 100 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte und bis zu 10.000 Besucher zu den zehn verschiedenen Veranstaltungen in die Arena locken wird. Am 14., 16. und 18. Mai wird der Song Contest übertragen.
Business Partner
Axis Communications GmbHAdalperostr. 86
85737 Ismaning
Deutschland
Meist gelesen

Zutrittslösung für Hallen- und Freizeitbad von Automatic Systems
Die Automatic Systems Deutschland GmbH hat das Esselbad in der Gemeinde Eslohe (NRW) mit einem modernen und zukunftssicheren Zutrittssystem ausgestattet.

Assa Abloy auf der Data Centre World 2026
Die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH präsentiert auf der Data Centre World innovative Lösungen für den Schutz kritischer IT- und Infrastrukturumgebungen.

DOM Online Mesh
Das DOM Online Mesh ist der Ethernet Einstiegspunkt für ein Thread Mesh Netzwerk

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026
Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

Interkey Jahrestagung 2026 in Heidelberg
Vom 7. bis 9. Mai 2026 lädt der Fachverband Interkey zur Interkey Jahrestagung 2026 nach Heidelberg ein.















