Neueröffnung: Axis Experience Center
Axis Communications, einer der Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video, hat sein Axis Experience Center (AEC) in Ismaning bei München modernisiert.









GIT SICHERHEIT war am 11. Juli 2023 vor Ort, um sich ein Bild zu machen: Die Axis Experience Centers sind Orte, an denen Besucherinnen und Besucher die Lösungen von Axis live in der Anwendung erleben können. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit, mit den Axis-Experten direkt in Kontakt und Dialog zu treten.
Zu einigen der neuesten Axis-Innovationen, die Besucher im AEC in Ismaning live erleben können, zählen die im Juni 2023 neu gelaunchte Streaming-Lösung Axis Body Worn Live für am Körper getragene Kameras, die Axis Q1656-DLE Radar-Video Fusion Camera, die erstmalig Radar- und Videofunktionalität in einem Gerät vereint, sowie ein Hybrid-Store-Konzept samt Lösungen für Zu- und Austritt, Diebstahlprävention, Notfallmanagement und Self-Checkout.
Maximilian Galland, Sales Manager DACH, sowie die weiteren Axis-Experten Ralph Siegfried, Torsten Kasten und Andreas Kottbusch gaben - moderiert von Marketing Manager Andreas Reimann - Infos zum Einsatz der Systeme, zu ihren Besonderheiten gegenüber anderen ihrer Art - und zu welchem Preis sie zu haben sind. Die Radar-Video Fusion Camera zum Beispiel genießt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal: sie ist die einzige Kamera, die Video und Radar in einem Produkt vereint. Über die Lösungen wird demnächst noch in GIT SICHERHEIT zu lesen sein.
Axis wird demnächst auch eine Roadshow veranstalten, bei der ebenfalls Systeme live in Action begutachtet werden können. Interessierte können unverbindlich hier vorab Infos zur Axis-Roadshow anfordern.
Ziel der "AECs" ist es, Distributoren, Partnern, Endkunden, potenziellen neuen Mitarbeitern sowie Journalisten ein besseres Verständnis von Axis als globalem Markt- und Technologieführer im Bereich IP-Videosicherheitstechnik zu vermitteln. Insgesamt gibt es aktuell 29 AECs in 15 Ländern. Das größte aller AECs befindet sich am Firmensitz in Lund, Schweden, im Headquarter von Axis. Auch dieses wurde jüngst neu eröffnet und beherbergt die neuesten Produkte und Lösungen von Axis. Aktuell investiert Axis weltweit in den Ausbau und die Modernisierung seiner AECs.
Das seit zehn Jahren bestehende AEC am DACH-Unternehmensstandort Ismaning bei München wurde in den vergangenen zwei Jahren komplett renoviert und modernisiert. Unter anderem wurden dabei der Eingangsbereich sowie der eigentliche Showroom komplett neu konzipiert und umgestaltet. Zudem wurden zahlreiche neue Lösungen und Anwendungsszenarien in das Angebot des AEC integriert, um den aktuellen Stand des Produktportfolios von Axis und seiner Tochterfirmen mit ihren Fokusmärkten vollumfänglich abzubilden.In Ismaning liegt dabei ein besonderer Fokus auf den Bereichen Retail, Verkehr, Perimeterschutz und Smart City.
Business Partner
Axis Communications GmbHAdalperostr. 86
85737 Ismaning
Deutschland
Meist gelesen

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

Dom Tapkey: Zugangskontrolle leicht gemacht für Coworking- und Hybrid-Spaces
Die Dom Tapkey-Lösung lässt sich nahtlos in eine Coworking-Software integrieren und bietet On-Demand-Zugang zu Besprechungsräumen, Hot Desks und Schließfächern.

Motorola: Vertragsverlängerung für norwegisches TETRA-Netz
Motorola Solutions hat von dem Norwegian Directorate for Civil Protection (DSB) einen Fünfjahresvertrag erhalten, der das Management des landesweiten, sicherheitskritischen TETRA-Kommunikationsnetzes Nødnett vorsieht.

Webinar: Computerlose Eizo IP-Decoder-Lösungen integriert in Qognify VMS
IP-Decoder-Lösungen von Eizo ermöglichen den computerlosen Anschluss von Überwachungskameras und lassen sich ideal in ein vorhandenes Videomanagementsystem integrieren.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.