06.05.2025 • News

Pepperl+Fuchs kooperiert mit MVTec Software

Pepperl+Fuchs beteiligt sich am Technologiepartnerprogramm von MVTec Software. Die beiden Unternehmen bauen damit ihre technologische Zusammenarbeit in der industriellen Bildverarbeitung weiter aus. Sie wollen die Entwicklung von Industriestandards und generischen Programmierschnittstellen wie GenICam gemeinsam vorantreiben.

Einfache Anbindung der Sensorreihe SmartRunner 2-D/3-D an Halcon via GenICam.
Einfache Anbindung der Sensorreihe SmartRunner 2-D/3-D an Halcon via GenICam.
© Pepperl+Fuchs

Im Vordergrund der Kooperation steht die Verbindung optischer Sensoren mit Machine-Vision-Softwareprodukten. Für die Objekt- und Umgebungserfassung in 2-D und 3-D bietet Pepperl+Fuchs zum Beispiel die leistungsstarke Sensorserie SmartRunner Explorer an, die verschiedene Messverfahren umfasst. Die Geräte können unter anderem 3-D-Punktewolken erzeugen sowie 2-D-Bilddaten mit Aufnahmen von statischen und dynamischen Szenen verbinden. Von MVTec stammt die Standardsoftware Halcon für die industrielle Bildverarbeitung sowie das Anwenderprogramm MVTec Merlic für Machine-Vision-Applikationen. Außerdem bietet MVTec ein Deep Learning Tool an.

Die gemeinsamen Kunden profitieren von der Zusammenarbeit, weil die Produkte der beiden Partner sich nun noch leichter kombinieren lassen. Zudem können die Kunden direkt auf den passenden Service für spezifische Applikationen zugreifen.

Business Partner

Logo:

Pepperl+Fuchs SE

Lilienthalstrasse 200
68307 Mannheim
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.