Pepperl+Fuchs mit German Design Award ausgezeichnet
Das Messekonzept von Pepperl+Fuchs wurde während der „Ambiente“ in Frankfurt am Main mit dem German Design Award ausgezeichnet. Die „Winner“-Auszeichnung prämiert hervorragende Gestaltungsleistungen, die in ihrer jeweiligen Kategorie als wegweisend gelten. Entwickelt wurde das Messekonzept zusammen mit Saatchi & Saatchi und der M&W Gruppe, die als jahrzehntelanger Partner bei Messeauftritten die Umsetzung realisiert haben.

Das Statement der Jury, die sich aus renommierten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Lehre, Wissenschaft und Gestaltungsindustrie zusammensetzt, lautete wie folgt: „Modularität und Nachhaltigkeit werden bei ‚Pepperl+Fuchs – SPS 2022‘ konsequent als gestalterisches Prinzip interpretiert. Die Architektur überzeugt durch präzise Materialauswahl, flexible Systemkomponenten und ein wirkungsvolles Lichtkonzept. Die konsistente Wiederverwendbarkeit sämtlicher Elemente und die professionelle Reparaturstrategie markieren eine besonders relevante Antwort auf die Anforderungen zukunftsfähiger Messestände und zeichnen das Projekt als herausragend aus.“
Pepperl+Fuchs unterstreicht damit seine Verantwortung für nachhaltige Industriekommunikation und zukunftsorientierte Gestaltung.











