28.05.2013 • News

Perimeter Protection: Aussteller- und Besucherplus erwartet

Der Startschuss für die dritte Perimeter Protection ist gefallen. Vom 14. bis 16. Januar 2014 findet die internationale Fachmesse für Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicher...

Der Startschuss für die dritte Perimeter Protection ist gefallen. Vom 14. bis 16. Januar 2014 findet die internationale Fachmesse für Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit erneut im Messezentrum Nürnberg statt.

Die ersten Unternehmen haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Was die zweijährige Fachmesse auch 2014 einzigartig machen wird, ist die Präsentation von sowohl mechanischen als auch elektronischen Systemen für den Freigeländeschutz - ein ganzheitlicher Ansatz. Obendrein wartet die Perimeter Protection 2014 wieder mit einem hochkarätigen Kongressprogramm, zusammengestellt vom Verband für Sicherheitstechnik (VfS), auf.

Besonders erfreulich: Konzeption und Organisation der Perimeter Protection liegen nun in der Hand der NürnbergMesse. Mit Veranstaltungsleiter Thomas Preutenborbeck und dessen Team gibt es ab sofort eine zentrale Anlaufstelle für die Belange der Aussteller.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen