04.06.2025 • News

PIP übernimmt Geschäftsbereich PSA von Honeywell

Die Protective Industrial Products, Inc. („PIP“) gibt den erfolgreichen Abschluss der Übernahme des Geschäftsbereichs Persönliche Schutzausrüstung (PSA) von Honeywell bekannt. Mit der Transaktion gehen renommierte Marken wie Fendall, Fibre-Metal, Howard Leight, KCL, Miller, Morning Pride, North, Oliver, Salisbury und weitere in den Besitz von PIP über. PIP ist ein Portfoliounternehmen der Private-Equity-Gesellschaft Odyssey Investment Partners, LLC.

Mit dieser Übernahme stärkt PIP seine weltweite Marktstellung als Anbieter hochwertiger Schutzausrüstung. Die hinzugewonnenen Marken und Produktlinien ergänzen das bestehende Portfolio ideal und erweitern das Angebot insbesondere in den Bereichen Arbeitsschutz, elektrische Sicherheit, Gehörschutz, Kopfschutz, Atemschutz, Absturzsicherung, Augenschutz, Sicherheitsschuhe sowie Erste-Hilfe-Ausrüstung. Gleichzeitig vergrößert sich die globale Präsenz des Unternehmens auf rund 50 Länder – ein Zugewinn, der die Effizienz der Lieferkette sowie die Innovationskraft im Bereich Produktentwicklung weiter steigern wird.

„Diese Übernahme ist ein bedeutender Schritt in der Entwicklung von PIP und ein starkes Signal für die gesamte Branche“, so Curt Holtz, Präsident und CEO von PIP. „Sie ermöglicht uns, unser Produktportfolio, unsere globale Reichweite und unsere Produktionskapazitäten maßgeblich auszubauen. Seit über 40 Jahren verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden weltweit die besten Lösungen zu bieten. Auch künftig setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, um individuelle Anforderungen mit durchdachten und praxisnahen Lösungen zu erfüllen.“

Zugleich heißt PIP die neuen Mitarbeiter des übernommenen Honeywell-Geschäftsbereichs herzlich willkommen. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam daran zu arbeiten, unseren Kunden ein noch umfassenderes Leistungsangebot bereitzustellen“, so Curt Holtz weiter.

Michael Garceau, bisheriger Präsident des übernommenen Bereichs, wird weiterhin die Leitung innehaben und direkt an Curt Holtz berichten. „Für unser Team und unsere Kunden beginnt ein neues Kapitel“, erklärt Michale Garceau. „PIP steht seit jeher für Qualität, Kundenorientierung und Innovationsgeist. Gemeinsam wollen wir die Erfolgsgeschichte fortschreiben und unsere Position auf dem globalen PSA-Markt weiter ausbauen.“

Business Partner

ISM GmbH

Koggenweg 1
59557 Lippstadt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.