25.05.2021 • News

Primion: 11.000 Installationen weltweit - 22 Millionen Buchungen pro Jahr

Seit mehr als 25 Jahren ist das IT-Systemhaus Primion Technology GmbH mit Hauptsitz in Stetten am kalten Markt innovativer Systemanbieter und kundenorientierter Dienstleister für die integrierte Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und das integrierte Sicherheitsmanagement und zählt zur europäischen Spitze.

Seit mehr als 25 Jahren ist das IT-Systemhaus Primion Technology GmbH mit...
Seit mehr als 25 Jahren ist das IT-Systemhaus Primion Technology GmbH mit Hauptsitz in Stetten am kalten Markt innovativer Systemanbieter und kundenorientierter Dienstleister für die integrierte Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und das integrierte Sicherheitsmanagement. Man zählt damit zur europäischen Spitze (Abbildung: Primion)

Zertifizierte Sicherheit
Primion hat ein zertifiziertes Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 und ist aktuell das einzige Unternehmen in Deutschland mit einer ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierung für Informationssicherheit im Bereich „Time & Security“. 

Einer der größten Primion-Kunden verwaltet rund 19.000 Mitarbeiter im Primion-System für die Zutrittskontrolle. Fremdarbeiter und Besucher kommen hinzu, so dass in Summe 25.000 Ausweise im Umlauf sind, mit denen pro Jahr wiederum 22 Millionen zu verwaltende und zu protokollierende Buchungsvorgänge anfallen. Ein weiterer Kunde hat ein System im Einsatz, mit dem rund 8.000 Benutzer ihre individuellen Zutrittsberechtigungen an knapp 26.000 Lese-Einheiten nutzen, die online verwaltet werden.

Aber auch für kleine und mittlere Unternehmen bietet Primion passende Lösungen für den jeweiligen Bedarf.

Mit Zutrittskontrolle Menschen und Werte schützen
Vom einfachen Schließsystem bis zur hochkomplexen Sicherheitslösung bietet das deutschlandweit vertretene IT-Systemhaus leistungsfähige und innovative Software und Hardware für die Zutrittskontrolle, die vor unerwünschtem Zutritt schützt. Dies gestaltet sich auf Dauer günstiger als ein herkömmliches Schließsystem und erhöht die Sicherheit deutlich. Verlorene Zutrittskarten können sofort gesperrt - und es kann jederzeit nachvollzogen werden, wer welche Zutrittsberechtigung hat, oder ob versucht wurde, Berechtigungen zu manipulieren, um widerrechtlich in geschützte Bereiche zu gelangen.

Für kleinere Unternehmen gibt es adäquate Lösungen mit elektronischen Zylindern oder Beschlägen.

Die Zeiterfassung EuGH-konform effizient gestalten
Primion-Lösungen sorgen für den umfassenden Überblick: Wer ist anwesend? Wer ist krank? Wie viel Arbeitszeit oder Überstunden sind angefallen? Welches Schichtmodell ist aktiv? Die Software für die Zeiterfassung entlastet die Personalabteilung. Durch automatisierte Prozesse sowie Schnittstellen zu allen gängigen Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen wird die Personalabteilung nachhaltig entlastet, Abläufe effektiver gestaltet und der Überblick jederzeit garantiert. Die Anforderungen des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) an die automatisierte Zeiterfassung werden vollumfänglich erfüllt.

Modernste Gefahrenmanagement-Systeme (PSIM)
Sicherheitsgewerke wie z.B. Einbruch- oder Brandmeldeanlagen mit Videotechnik, Sprachalarmierung und automatische Störungsmeldungen u.v.m. werden auf einer Plattform übersichtlich verwaltet und gesteuert. Das Physical Security Information Management (PSIM) liefert alle notwendigen Informationen. Wird z.B. vom Brandmelder ein Feuer gemeldet, erhält der Verantwortliche sofort alle Informationen auf den Bildschirm: Brandschutztüren schließen, Fluchtwege öffnen sich, die Sprachalarmierung für den Notfall wird aktiviert und Rettungskräfte alarmiert. Alle Abläufe werden automatisch gesteuert. Dies wiederum ist nur ein Beispiel von vielen weiteren.

Mehr als 10.000 Installationen weltweit
Vom flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetz und qualifizierten Partnerfirmen rund um den Globus profitieren derzeit bereits rund 5.000 Kunden mit mehr als 10.000 Installationen weltweit. Darunter so bekannte Referenzen wie VW, REWE, DB Schenker, Telenor, die Agentur für Arbeit, die Deutsche Telekom, Fraport Frankfurt, die Bundeswehr, die British School of Brussels, das Schwarzwald-Baar Klinikum, UBS, Wacker Chemie und viele andere mehr. Die Kundenbasis ist über Jahrzehnte gewachsen - und mit den meisten arbeitet das IT-Systemhaus bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen.

Interessante Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten
Auch als Arbeitgeber hat Primion an verschiedenen Standorten einiges zu bieten. Ob als Dualer Student mit Schwerpunkt Informationstechnik, Produktmanager, Entwickler oder International Sales Manager, die Möglichkeiten sind vielfältig und hochinteressant. Mehr Infos

Primion entwickelt, fertigt und installiert alle Komponenten für die Systeme selbst und ist flächendeckend mit eigenen Tochtergesellschaften in ganz Europa vertreten. Vom ersten Beratungsgespräch über die Planungskonzeption bis zur Installation vor Ort und den Serviceleistungen wie Hotline, Support und Wartungsvertrag bietet Primion alle Leistungen aus einer Hand.

 

Primion auf den WIN>DAYS

Primion ist Aussteller auf den WIN>DAYS 2021 (07.06.-09.06.2021). Im Rahmen des Konferenzprogramms wird das Thema digitale Zeiterfassung im Detail präsentiert.

Dienstag, 08.06.2021, 15:00-15:30 Uhr: „Digitale Zeiterfassung im Home-Office: Überblick statt Überwachung“

 

Zur Übersichtsseite der WIN>DAYS 2021

Direktzugang zur Registrierung zu den WIN>DAYS 2021

 

Business Partner

Logo:

primion Technology GmbH

Steinbeisstr. 2-5
72510 Stetten am kalten Markt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen