Primion: Neue Funktionen
Primion Technology hat innerhalb der Gruppe neue Funktionen geschaffen, die die Umsetzung einer einheitlichen Strategie für primion Deutschland sowie die Auslandstöchter primion S....



Primion Technology hat innerhalb der Gruppe neue Funktionen geschaffen, die die Umsetzung einer einheitlichen Strategie für primion Deutschland sowie die Auslandstöchter primion S.A.S. in Frankreich, GET in Belgien und den Niederlanden sowie DIGITEK in Spanien gewährleisten sollen.
Jochen Becker ist künftig Head of Business Development and Product Management für die Sparten Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Sicherheitstechnik in der gesamten primion-Gruppe. Er berichtet direkt an den Vorstand. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Evaluation innovativer Geschäftsfelder und noch nicht erschlossener Märkte. Er berät den Vorstand bei Entscheidungen hinsichtlich zukünftiger Trends und Entwicklungen. Auf Basis von Marktanalysen entwickelt er Vorschläge für Strategien einer möglichen zukünftigen Ausrichtung. Des Weiteren erarbeitet Jochen Becker Trendanalysen im Bereich Sicherheitstechnik. Er ist Mitglied in diversen Arbeitsgruppen zur Definition internationaler Standards.
Susanne Christmann fungiert künftig als Head of Group Marketing für die primion-Gruppe. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung einer einheitlichen Gruppenstrategie hinsichtlich Marketingmaßnahmen und Markenauftritt. Dabei arbeitet sie eng mit dem Product Management und dem Vertrieb zusammen. Gemeinsam mit dem International Business entwickelt und koordiniert sie Maßnahmen zur Unterstützung des weltweiten Partnergeschäfts und hat die Verantwortung für Messe-Auftritte. Sie ist verantwortlich für Public Relations und Ansprechpartnerin für Investor Relations und berichtet direkt an den Vorstand und den Aufsichtsrat.
Manuel Witzke übernimmt als Head of International Business für die primion-Gruppe die Koordination globaler Key Account-Kunden. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorstand. Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung des Partnergeschäftes weltweit und der Prozessoptimierung in den internationalen Märkten. Er ist auch verantwortlich für die vertriebliche Unterstützung der primion-Tochtergesellschaften und die Weiterentwicklung in den Bestandsmärkten. Die Erarbeitung von Branchenlösungen für nationale und internationale Märkte fällt ebenfalls in sein Ressort.
Meist gelesen

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz
Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Gebäudetechnologie: Honeywell eröffnet neuen Hauptsitz in Ratingen
Honeywell baut seine enge Zusammenarbeit mit VdS durch die neue Zentrale in Ratingen aus

BDSW-Landesgruppe Schleswig-Holstein wählt Vorsitzenden
Die Mitgliedsunternehmen der BDSW-Landesgruppe Schleswig-Holstein haben in Lübeck Niels Blunck, Geschäftsführer der Hauschildt & Blunck Wach- und Objektschutz GmbH & Co. KG, zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

TBW: Allianz stärkt transnationale Zusammenarbeit
Die Training Base Weeze und das TCRH Training Center Retten und Helfen haben eine Kooperationsvereinbarung mit einem amerikanischen Sicherheitsdienstleister unterschrieben.