14.04.2025 • News

Salto: Catherine Debrunner für Laureus Sports Award nominiert

Die von der Salto Foundation seit vielen Jahren unterstützte Schweizer Para-Leichtathletin Catherine Debrunner ist für die 25. Ausgabe des wohl prestigeträchtigsten Awards für Sportler nominiert worden, den „2025 Laureus World Sports Person of the Year with a Disability“.

Die von der Salto Foundation unterstützte Schweizer Para-Leichtathletin...
Die von der Salto Foundation unterstützte Schweizer Para-Leichtathletin Catherine Debrunner ist für den Award „2025 Laureus World Sports Person of the Year with a Disability“ nominiert worden.
© Laureus

Salto gratuliert der Schweizer Para-Leichtathletin Catherine Debrunner zur Nominierung für die Auszeichnung „Laureus World Sportsperson of the Year with a Disability 2025“. Catherine Debrunner ist eine außergewöhnliche Rollstuhlrennfahrerin mit herausragenden Leistungen in der Para-Leichtathletik. Das Unternehmen unterstützt sie seit vielen Jahren und verfolgt mit Begeisterung, wie ihr enormes Talent und Engagement ihr etliche Titel und Auszeichnungen eingebracht haben, darunter auch diese wohlverdiente Nominierung bei einem so prestigeträchtigen Award.

Mit gerade einmal 29 Jahren blickt Catherine Debrunner auf eine bemerkenswerte Karriere voller Triumphe zurück. Bei den jüngsten Paralympischen Spielen in Paris gewann sie gleich in fünf Disziplinen Gold: über 400 m T53, 800 m T53, 1.500 m T54, 5.000 m T54 und im Marathon T54. Außerdem sicherte sie sich eine Silbermedaille in der Kategorie 100 m T53, womit sie ihre Vielseitigkeit und ihr Können im Rollstuhlrennsport eindrucksvoll belegt hat.

Catherine Debrunner hat unzählige Herausforderungen gemeistert und ist heute eine der führenden und erfolgreichsten Para-Leichtathletinnen weltweit. Ihr Erfolg beschränkt sich nicht auf Stadionrennstrecken, sondern umfasst auch Siege bei den World Marathon Majors in New York, Berlin und London in aufeinanderfolgenden Jahren. Catherine Debrunner hält darüber hinaus mehrere Weltrekorde und wurde bis jetzt fünfmal Weltmeisterin. Bereits 2023 wurde sie als Behindertensportlerin des Jahres mit dem Laureus World Sports Award ausgezeichnet.

Die Salto Foundations ist stolz darauf, Catherine Debrunner auf ihrer faszinierenden Reise zu unterstützen. Neben ihren Auszeichnungen und sportlichen Leistungen sind auch die sozialen Aspekte ihrer Karriere im Sport und in der Gesellschaft hervorzuheben. Mit ihren beeindruckenden Leistungen in der Saison 2024 und bei den Paralympischen Spielen hat sie sich erneut einen Platz unter den besten Para-Sportlern der Welt gesichert. Die Nominierung für die

Auszeichnung „Laureus World Sportsperson of the Year with a Disability 2025“ ist ein Beweis für Catherine Debrunners beispiellose Entschlossenheit, Barrieren zu überwinden und sich nicht mit Grenzen abzufinden.

Business Partner

Logo:

SALTO Systems GmbH

Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

Landing-Page

35 Jahre GIT SICHERHEIT
Jubiläum

35 Jahre GIT SICHERHEIT

Trendberichte, Interviews und Specials

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

VfS Kongress 2026 in Berlin

Unter dem Titel „Neues Heavy Metal in der Sicherheitstechnik“ lädt der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) am 07. und 08.07.2026 zu seinem Jahreskongress in das politische Berlin ein.

Photo

Euro Defence Expo öffnet Ticketshop

Bald öffnet die Euro Defence Expo (Eudex) erstmals ihre Tore. Parallel zur Security Essen, vom 22. bis 25. September, bringt das B2B-Format die internationale Sicherheits- und Verteidigungsindustrie zusammen.