Schraner eröffnet Competence Centre in Mettmann
Die Schraner GmbH ist mit ihrer Niederlassung vom Standort in Wuppertal in das neu gebaute Competence Centre nach Mettmann gezogen. Das Unternehmen aus dem bayerischen Erlangen mac...
Die Schraner GmbH ist mit ihrer Niederlassung vom Standort in Wuppertal in das neu gebaute Competence Centre nach Mettmann gezogen. Das Unternehmen aus dem bayerischen Erlangen machte kürzlich erst die Verschmelzung mit dem Ingenieurbüro Rosin aus Wuppertal perfekt und erweitert am neuen Standort nun sein Geschäft.
Die Schraner-Gruppe steht seit Jahrzehnten als Trendsetter für Innovationen der Brandmeldetechnik und ist Marktführer in dem ganzheitlichen und herstellerneutralen Produktsortiment. Von ihren Standorten in Bayern und NRW aus bietet sie Produkte und Lösungen der Feuerwehr- und Brandmelde-Peripherie an.
Während am Hauptsitz in Erlangen seit 20 Jahren die Entwicklung sowie die gesamte Logistik des Unternehmens angesiedelt ist, steht das Competence Centre in Mettmann nun im Zeichen von Schulungen und Kundennähe:
Zum einen wird der Vertrieb für die Geschäftsregion Nord- und Westdeutschland vom neuen Standort aus gesteuert, zum anderen beherbergt der Neubau ein Seminarzentrum, das für Kunden- und Produktschulungen genutzt wird, aber auch Partnern zur Verfügung steht.
„Die Lage des neuen Standorts ist perfekt", erklärt Bauherr und Firmenchef Stefan Schraner, „das Competence Centre liegt mitten im Ballungszentrum und hat eine exzellente Verkehrsanbindung. Als uns die Stadt das Grundstück im Neanderpark anbot, waren wir von dem wissens- und dienstleistungsorientierten Umfeld und der kooperativen Zusammenarbeit mit der Stadt Mettmann gleich überzeugt".
Das Unternehmen kann nun intensiver an den Herausforderungen der Zukunft arbeiten: Einerseits werden Brückentechnologien weiterentwickelt und mit einem Netzwerk von Feuerwehren, Betreibern, Planern und Errichtern etabliert.
Andererseits wird Schraner vom neuen Standort aus den Wissenstransfer steuern: leicht zugängliche Informationen für die Branche, vor allem in Form von Branchenschulungen, aber auch durch Fachpublikationen und Online-Informationsdienste.