Securitas Airport-Night-Run 2017
Das Sportereignis am künftigen Flughafen Berlin-Brandenburg heißt in diesem Jahr Securitas Airport-Night-Run. Der Sicherheitsdienstleister Securitas mit fast 6.000 Arbeitnehmern in...
Das Sportereignis am künftigen Flughafen Berlin-Brandenburg heißt in diesem Jahr „Securitas Airport-Night-Run“. Der Sicherheitsdienstleister Securitas mit fast 6.000 Arbeitnehmern in der Region ist Titelsponsor der Veranstaltung. Diesmal fällt am 8. April der Startschuss am künftigen Hauptstadt-Flughafen.
In diesem Jahr trifft man sich zum elften Mal am BER, um im Abendrot und Flutlicht eine von fünf Disziplinen zu meistern: den Halbmarathon, 10 Kilometer-Lauf, das 10 Kilometer-Power-Walking, die 4x4 Kilometer-Staffel und 15 Kilometer-Skaten.
„Wir sorgen seit vielen Jahren an den Berliner Flughäfen für Luftsicherheit und zeigen auch als Arbeitgeber Flagge. Deshalb laden wir alle Securitas-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter ein, an einem der Läufe teilzunehmen. Gute Leistungen basieren meist auf einem guten Training – deshalb werden wir für unsere Läufer vorab zwei Lauf-Coaching-Termine mit den Olympiasiegern Jan Vandrey und Katrin Wagner-Augustin organisieren“, sagt Dirk Fischlein M.A., Securitas-Geschäftsführer des Segments Aviation in Deutschland. Mit den erfolgreichen Kanuten ist Securitas eng verbunden und unterstützt seit Jahren den Kanu-Club Potsdam. Nun sorgen die Medaillengewinner beim Securitas Airport-Night-Run für ein gutes Training der Securitas-Läufer und -Läuferinnen.
„Wir brauchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die fit sind, gerne sportliche Leistung bringen und trotz Anstrengung hellwach bleiben. Gesundheitsmanagement ist in unserem Geschäft ein wichtiges Thema – für unsere operativen Kräfte und für jene am Schreibtisch", sagt Frank Salewsky, Geschäftsführer der Securitas Sicherheitsdienste Berlin/Brandenburg.
Securitas zählt zu den großen Arbeitgebern der Region Berlin-Brandenburg und ist in Deutschland Marktführer im privaten Sicherheitsgewerbe. Das Unternehmen lädt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, am Securitas Airport-Night-Run 2017 teilzunehmen. Im Vorjahr testeten fast 7.000 Sportler den Asphalt von Start- und Landebahn am BER.