03.12.2012 • News

Securitas Deutschland: Neue Geschäftsführung berufen

Mit dem geplanten Ausscheiden mehrerer Vorstandsmitglieder und der weltweiten strategischen Neuausrichtung innerhalb des Konzerns, wurde am 29. November die neue Geschäftsführung d...

Neue Geschäftsführung der Securitas Deutschland: v.r.n.l. Manfred Buhl (CEO);...
Neue Geschäftsführung der Securitas Deutschland: v.r.n.l. Manfred Buhl (CEO); Gabriele Biesing (Arbeitsdirektorin); Elke Hollenberg (CFO); Jens Müller (COO); René Helbig (CTO)

Mit dem geplanten Ausscheiden mehrerer Vorstandsmitglieder und der weltweiten strategischen Neuausrichtung innerhalb des Konzerns, wurde am 29. November die neue Geschäftsführung der Securitas Deutschland durch den Aufsichtsrat bestellt.

Manfred Buhl bleibt langjähriger Vorsitzender des Teams und wird auch weiterhin als CEO die Leitlinien für Securitas in Deutschland entwickeln. Als Vizepräsident des Bundesverbandes (BDSW) ringt er unter anderem für die kontinuierliche Verbesserung der Rahmenbedingungen innerhalb der Sicherheitswirtschaft.

Jens Müller ist bereits seit 2009 als Chief Operating Officer (COO) in der Geschäftsführung verantwortlich für die Leitung und Steuerung der operativen Einheiten. Er führt die spezialisierten Sicherheitsdienste in den Kundensegmenten der Securitas Deutschland und ebenfalls in den Flächenorganisationen.

René Helbig übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Technical Officers (CTO). Er leitet den Bereich „Mobile & Monitoring" und verantwortet den verstärkten Ausbau technischer Kompetenz im Unternehmen.

Gabriele Biesing ist bereits seit einigen Jahren Geschäftsführerin der Securitas Akademie und leitet den Personalbereich der Securitas Deutschland. Als neue Arbeitsdirektorin nimmt sie ebenfalls wichtige Aufgaben im Bundesverband, unter anderem in mehreren Tarifkommissionen, wahr.

Elke Hollenberg ist für die Position als Chief Financial Officer (CFO) ins Unternehmen gekommen. Sie verfügt über große Erfahrungen im Finanzcontrolling. Zuletzt arbeitete Hollenberg in dieser Funktion für zwei europäische IT-Unternehmen.

Business Partner

Securitas Holding GmbH

Potsdamer Str. 88
10785 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

VfS Kongress 2026 in Berlin

Unter dem Titel „Neues Heavy Metal in der Sicherheitstechnik“ lädt der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) am 07. und 08.07.2026 zu seinem Jahreskongress in das politische Berlin ein.

Photo

Euro Defence Expo öffnet Ticketshop

Bald öffnet die Euro Defence Expo (Eudex) erstmals ihre Tore. Parallel zur Security Essen, vom 22. bis 25. September, bringt das B2B-Format die internationale Sicherheits- und Verteidigungsindustrie zusammen.