21.05.2024 • News

Securiton beim Wiley Industry Talk „KRITIS & Perimeterschutz“

Der „Wiley Industry Talk“ drehte sich um den Objekt- und Perimeterschutz – speziell um die Möglichkeiten, wie man kritische Infrastrukturen effizient schützen kann. Thomas Hermes und Michael Harter von Securiton Deutschland gingen im Interview mit Dr. Timo Gimbel (Wiley) auf Rahmenbedingungen, Konzepte und technologische Möglichkeiten ein.

Intelligente Sicherheitssysteme zur Absicherung von Grundstücken und Arealen, von Objekten und Einrichtungen oder auch von sensiblen Bereichen kommen sowohl in der Industrie und im behördlichen Umfeld als auch innerhalb kritischer Infrastrukturen zum Einsatz. Sie haben die Aufgabe, eine lückenlose Erfassung und Verifikation von Gefahren und Angreifern zu gewährleisten und gleichzeitig eine höchstmögliche technische Unterstützung zu bieten.

Im Interview gingen Thomas Hermes (Leiter Geschäftsfeld Energie) und Michael Harter (Strategischer Vertrieb) u. a. auf folgende Fragestellungen ein: Welches sind aktuelle Bedrohungen für kritische Infrastrukturen – und mit welchen organisatorischen und technischen Maßnahmen kann und sollte für ganzheitliche Sicherheit gesorgt werden? Welche Sicherheitskonzepte und -systeme sind dafür prädestiniert? Wie zeichnen sich die Anforderungen und wichtigen Trends für den wirkungsvollen Objekt- und Perimeterschutz ab? Wohin entwickeln sich die Anforderungen an die Sicherheitstechnik aus Sicht eines Errichters in Bezug auf ganzheitliche Sicherheitskonzepte? Welche Anforderungen werden seitens der Kunden an den umfassenden Objekt- und Perimeterschutz gestellt? Was unterscheidet „Dome Security“ von bisherigen Videosicherheitssystemen mit zusätzlichen externen Perimetersicherheitssystemen?

(v.l.n.r.:) Dr. Timo Gimbel, Thomas Hermes und Michael Harter
(v.l.n.r.:) Dr. Timo Gimbel, Thomas Hermes und Michael Harter
© Securiton

Business Partner

Logo:

Securiton Deutschland Alarm- und Sicherheitssysteme

Hauptsitz: Von-Drais-Str. 33
77855 Achern
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Ausblick auf das SicherheitsExpo-Messejahr

In diesem Jahr stehen verschiedene Sicherheitsmessen des Messeveranstalters AFAG an, die an unterschiedlichen Standorten aktuelle Entwicklungen, wichtige Themen sowie zukunftsweisende Lösungen in den Mittelpunkt stellen: