Securiton übernimmt weiteren Errichterbetrieb

Securiton übernimmt weiteren Errichterbetrieb. Um ihre regionale Präsenz in Baden-Württemberg zu verstärken, hat die Securiton GmbH aus Achern die seit 23 Jahren bestehende Firma C...

Securiton übernimmt weiteren Errichterbetrieb. Um ihre regionale Präsenz in Baden-Württemberg zu verstärken, hat die Securiton GmbH aus Achern die seit 23 Jahren bestehende Firma Conteco in Abstatt erworben.

Conteco ist ein Errichterbetrieb für sicherheits- und gebäudetechnische Anlagen mit eigener Notruf-Service-Leitstelle. Hierher werden neben Brand-, Einbruch- und Überfallmeldungen auch Störungsmeldungen von Gas, Wasser, Heizung, Klimaanlagen, Aufzügen usw. übertragen.

Wie Securiton-Geschäftsführer Artur Schmidt mitteilt, erfolgte der Verkauf aus Altersgründen des Eigentümers. Durch die im 1. Quartal 2008 geplante Fusion ist die Kontinuität des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Die Kunden des Errichterteiles werden selbstverständlich übernommen und weiterhin von Abstatt aus betreut.

Mit dem Erwerb dieser Firma schafft sich Securiton als einer der führenden Anbieter der gesamten Sicherheitstechnik eine neue Niederlassung für den Vertrieb und Service seines Portfolios im Großraum Heilbronn und Stuttgart.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Meist gelesen

Photo
24.07.2025 • NewsBrandschutz

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz

Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.