SeeTec Communications: Thomas Niemann löst Gerd Ringlstetter als Vertriebsleiter Region Nord ab
SeeTec Communications: Thomas Niemann löst Gerd Ringlstetter als Vertriebsleiter Region Nord ab. SeeTec Communications, Software-Pionier für Full-IP-Videoüberwachungslösungen aus P...


SeeTec Communications: Thomas Niemann löst Gerd Ringlstetter als Vertriebsleiter Region Nord ab. SeeTec Communications, Software-Pionier für Full-IP-Videoüberwachungslösungen aus Philippsburg, setzt seit Januar 2008 auf einen neuen, starken Vertriebsmann für den Norden Deutschlands und belegt gleichzeitig neu die Position des Key Accounts durch einen sehr erfahrenen und erfolgreichen langjährigen Mitarbeiter.
Thomas Niemann (42) ist kein unbekanntes Gesicht in der Sicherheitswelt, immerhin ist er seit 12 Jahren in dieser Branche tätig. Seit 1996 arbeitete er 10 Jahre lang bei der Firma Videotronic in Neumünster, wo er zuletzt als Projektleiter mit nationaler und internationaler Vertriebsunterstützung tätig war. 2006 wechselte er zu Siemens Building Technologies in Karlsruhe als Produktspezialist CCTV für die Außendienst-Regionen Nord, Mitte und Ost. Seit 1. Januar 2008 wurde ihm nun bei SeeTec die Vertriebsgebietsleitung der Region Nord übertragen. Er betreut in dieser Region die Errichter und Systemintegratoren, welche die firmeneigene Software von SeeTec durch eine zertifizierte Partnerschaft direkt an die Endkunden vertreiben und komplette netzwerkbasierte Videoüberwachungslösungen anbieten.
Auf Gerd Ringlstetter (38), der seit zwei Jahren erfolgreich das Vertriebsgebiet Nord für SeeTec auf- und ausgebaut hat, wartet nun ein neues Aufgabengebiet: Er ist deutschlandweit verantwortlich für den Ausbau strategisch wichtiger Partnerschaften, die individuelle Betreuung von Key Accounts sowie die optimale Positionierung des Unternehmens. „Ich freue mich sehr, diese Schlüsselposition bei SeeTec übernommen zu haben“, so Gerd Ringlstetter. „Das Konzept einer ganzheitlichen und standortunabhängigen Betreuung von Großunternehmen sowie deren persönliche Beratung untermauert auch meine eigene Philosophie von Dienstleistung.“
Meist gelesen

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Sichere Automation trotz wachsender Anforderungen
Euchner stellt auf der SPS in Nürnberg (25. bis 27. November) in Halle 7, Stand 280 innovative Safety-Produkte für die automatisierte Fertigung vor.

Startschuss für Mitteldeutschlands Sicherheitsindustrie
Nach seiner Gründung im September geht das Mitteldeutsche Institut für Sicherheitsindustrie (MISI) nun in die Umsetzung. Eine Gründungsveranstaltung markiert den operativen Start.

Sicherheitsmonitor 2025: Unternehmen deutlich häufiger von Einbrüchen betroffen
Der Sicherheitsmonitor 2025 (SiMon), den der Maschinenbauverband VDMA, die Messe Essen und die VdS Schadenverhütung GmbH gemeinsam veröffentlichen, liefert tiefe Einblick in die Sicherheitsanforderungen.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.








