VdS-Brandschutztage: Die Ausstelleranmeldung beginnt!
Ab sofort können sich Unternehmen aus dem Bereich vorbeugender Brandschutz ihren Messeauftritt auf den diesjährigen VdS-Brandschutztagen am 04. und 05.12.2019 in Köln sichern. Mit ...



Ab sofort können sich Unternehmen aus dem Bereich vorbeugender Brandschutz ihren Messeauftritt auf den diesjährigen VdS-Brandschutztagen am 04. und 05.12.2019 in Köln sichern. Mit ihrer Kombination aus Fachmesse, Themenforen und Fachtagungen bieten die VdS-Brandschutztage einen perfekten Rahmen, um aktuelle Produkte und Lösungen zu präsentieren und sich mit Fachbesuchern auszutauschen.
Verschiedene Präsentationsmöglichkeiten
Herzstück der Veranstaltung ist die große Fachmesse mit ihrem Fokus auf dem anlagentechnischen, baulichen und organisatorischen Brandschutz.
Eine Fläche mit komplettem Messestand für die gesamte Dauer der Veranstaltung kann ab 215,- Euro/m² gebucht werden.
Alle Aussteller sind darüber hinaus dazu eingeladen, Live-Demonstrationen durchzuführen – besonders spannende Vorführungen können als Stationen in die geführten Messerundgänge aufgenommen werden. Auch das Ausstellerforum in der Messehalle bietet eine gute Plattform, um Produkt-, Technik- und Service-Neuheiten vorzustellen.
Themenforen und Fachtagungen
Seit zwei Jahren ist das Zukunftsforum Brandschutz, ein weiteres Themenforum in der Messehalle, fester Bestandteil des Programms: Hier werden Zukunftsthemen wie Aspekte der Digitalisierung im Brandschutz erläutert und diskutiert.
Parallel zu Fachmesse und Themenforen werden im Rahmen der Brandschutztage sieben separat buchbare Fachtagungen angeboten.
Davon profitieren die Aussteller, wie zum Beispiel René Schwertfeger von der T&B Electronic GmbH. Er betont: „Für uns ist die Qualität der Besucher besonders wichtig: Durch die parallel zur Messe stattfindenden Fachtagungen sind hier die wirklich interessierten Zielgruppen vertreten, zum Beispiel Brandschutzbeauftragte, Versicherungsmitarbeiter, Sachverständige und Gutachter.“
Die Fachtagungen im Überblick:
Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte (04./05.12.2019)
Feuerlöschanlagen (04.12.2019)
Baulicher Brandschutz (04.12.2019)
Sicherheits- und Alarmmanagement (04.12.2019)
Brandmeldeanlagen (05.12.2019)
Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (05.12.2019)
Kompaktseminar Bauen und Brandschutz in NRW (05.12.2019)
Business Partner
VdS Schadenverhütung GmbH - ArchivAmsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland
Meist gelesen

Private Sicherheit NRW: Neuer Tarifvertrag 2025
Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags für die private Sicherheitswirtschaft in NRW beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.12.2026. Der Tarifvertrag sieht Lohnerhöhungen bis zu 9,5 Prozent in zwei Schritten vor.

Geschäftsführerwechsel bei Training Base Weeze
Dr. Christian Endreß, Fachmann für Innere Sicherheit, Katastrophenschutz und Unternehmenssicherheit, hat die Geschäftsführung der Training Base Weeze (TBW) übernommen.

Dom ENiQ Software im Zusammenspiel mit CADview: Mehr Transparenz in der Schließanlagenverwaltung
Je größer das Gebäude, um so umständlicher ist die Verwaltung aller Daten der jeweiligen Schließanlage.

D+H übernimmt Geschäftsbereich RWA von EHP Krüger
Die D+H Deutschland GmbH übernimmt den RWA-Bereich von EHP Krüger GmbH, Ennepetal.

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.