05.07.2021 • News

VdS: Das neue K-Einbruch-Level

Wie der VdS mitteilt, steht derjenige, der sein Haus oder seine Wohnung einbruchsicher machen will, vor der oft schwierigen Entscheidung, in welche Maßnahmen überhaupt investiert werden sollte.

Foto: VdS
Foto: VdS

Welche Lösung bietet einen optimalen Schutz? Und was empfehlen Polizei und VdS? Das neue K-Einbruch-Level, entwickelt innerhalb der Einbruchschutzkampagne K-Einbruch, visualisiert die polizeiliche Empfehlungspraxis und bietet dadurch Orientierung. Die Skala des neuen Levels reicht von A+ (optimaler Schutz) über B (ausreichender Schutz) bis C (unzureichender Schutz). Mit dem neu entwickelten K-Einbruch-Level sehen Bürger auf einen Blick, wie wirksam eine bestimmte Sicherheitslösung ist, und können sich dann für ein Produkt entsprechend ihrem persönlichen Sicherheitsbedürfnis entscheiden, so Kriminaloberrat Harald Schmidt, Geschäftsführer der Polizeilichen Kriminalprävention und Initiator der Kampagne K-Einbruch.

Business Partner

VdS Schadenverhütung GmbH

Amsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen