Winkhaus auf der Security 2010: Innovationen für Fenster und Türen
Zur diesjährigen Sicherheitsfachmesse Security in Essen präsentiert Winkhaus eine Vielzahl von Neuheiten rund um die Themen Zutrittsorganisation, Sicherheitstürverriegelungen und F...



Zur diesjährigen Sicherheitsfachmesse Security in Essen präsentiert Winkhaus eine Vielzahl von Neuheiten rund um die Themen Zutrittsorganisation, Sicherheitstürverriegelungen und Fenstertechnik. Vom 5. bis 8. Oktober 2010 stellt der Innovationsführer in Halle 3 am Stand 711 intelligente Systeme vor, die Komfort, Schutz und Design verbinden.
Innovationen erlebbar machen
Mit einem breiten Spektrum neuer Produkte wird Winkhaus sowohl Bestands- als auch Neukunden ansprechen: „Diese Neuheiten bieten unseren Partnern und den Anwendern echte Nutzen, die sich unter anderem in erhöhtem Komfort und attraktiven Designs ausdrücken", kündigt der Gesamtvertriebsleiter der Winkhaus Gruppe Timm Scheible an.
Ein starkes Highlight am Messestand ist die brandneue Generation der elektronischen Zutrittsorganisation, mit der Winkhaus Maßstäbe im Markt setzen wird. „Nach zehn erfolgreichen Jahren von BlueChip hält die weiterentwickelte Technologie einige Überraschungen besonders für die Fachbesucher bereit, die nach mehr Komfort und Flexibilität suchen", erläutert Scheible.
Spezielle internationale Lösungen beispielsweise für den wachsenden Bereich der häuslichen Pflege sind ebenso neu, wie das Zeitwirtschaftsystem timeControl, das Winkhaus auf der Security erstmals dem Fachpublikum zeigen wird. Die innovative Anwendersoftware bietet Nutzern vielfältige Möglichkeiten für effizientes Zeitmanagement, hohe Flexibilität und eine übersichtliche Bedienungsoberfläche.
Mit Spannung erwartet: Aktuelle Schlüsseldesigns
Bei den neuen mechanischen Schließsystemen von Winkhaus überzeugen neben langen Patentlaufzeiten insbesondere auch aktuelle Schlüsseldesigns. Winkhaus hatte seine Kunden in den Gestaltungsprozess mit eingebunden und ließ sie über das künftige Design den neuen Wendeschlüssels X-tra abstimmen. Das Ergebnis wird mit Spannung erwartet. „In Essen lüften wir das Geheimnis, wie unsere Partner im Markt entschieden haben", sagt Scheible. Darüber hinaus bietet Winkhaus für Selbstbestifter neue durchdachte Systeme an.
Hoher Komfort und Einbruchschutz
Im Trend zu mehr Komfort und Ergonomie liegen die automatischen Sicherheits-Tür-Verriegelungen, die in Kombination mit elektronischer Zutrittsorganisation präsentiert werden. Erhöhter Einbruchschutz gemäß Widerstandsklasse WK3 ist das gemeinsame Thema der Präsentation aktueller Fenstertechniksysteme von Winkhaus: Anbindung an Alarmanlagen, intelligente Lösungen auf RFID-Basis sowie Techniken für energieeffizientes Gebäudemanagement stehen hierbei im Vordergrund.
Meist gelesen
Media Kit 2026 GIT SICHERHEIT (German DACH Edition)
Advertise with the number one - with GIT SICHERHEIT. Download our media data for 2026.

Garda DACH wächst: Neue Führung & gebündelte Kompetenz
Die Garda DACH – ein stark wachsender Unternehmensverbund mit über 700 Mitarbeitern und mehr als 120 Millionen Euro Umsatz – setzt ihren dynamischen Wachstumskurs fort.

Zeit für ein Update: Warum moderne RFID-Technologie jetzt Pflicht ist
Zutrittshardware, Transponder und Karten funktionieren oft jahrzehntelang zuverlässig – doch entspricht die eingesetzte Technik noch aktuellen Sicherheitsstandards?

Gebäudetechnologie: Honeywell eröffnet neuen Hauptsitz in Ratingen
Honeywell baut seine enge Zusammenarbeit mit VdS durch die neue Zentrale in Ratingen aus

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.