26.01.2026 • Topstory

HB Protective Wear: Moderne Kälteschutzlösungen nach EN 342 für professionelle Anwender

Der Markt für Kühllogistik befindet sich weltweit im Aufschwung. Auch in Deutschland wird gegenwärtig eine jährliche Wachstumsrate von 8,5 % bis 2029 erwartet. Entsprechend wächst auch der Bedarf an zertifizierter Kälteschutzkleidung stetig. Zita Ziem, Produktmanagerin Kälteschutz bei HB Protective Wear, erklärt im Interview, worauf es bei Auswahl und Zertifizierung moderner Kälteschutzbekleidung ankommt. Sie gibt Einblicke in die Entwicklung der Tempex-Kollektionen, die Bedeutung des ICLER-Werts und branchenspezifische Anforderungen.

Hundeschlitten auf verschneiter Landschaft, mehrere Schlittenhunde sind vor...
Tempex Cold Pro ist nach EN 342 und EN 17353 sowie mit dem PRO Label gemäß ISO 15797 zertifiziert . Zur Kollektion gehören eine Jacke und eine Trägerhose sowie eine gesteppte Innenjacke für noch höheren Schutz vor Kälte
© HB-Protective-Wear

Weiterlesen mit kostenfreier Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei und Sie erhalten vollen Zugriff auf alle exklusiven Beiträge von GIT SICHERHEIT. Mit unserem Newsletter senden wir Ihnen regelmäßig Top-Meldungen aus der Sicherheitsbranche sowie die aktuelle e-Ausgabe.

Anmelden oder Registrieren

Business Partner

HB Protective Wear GmbH & Co.KG

Maischeider Str. 19
56584 Thalhausen
Deutschland

Meist gelesen