Neubau der JVA Münster: BLB NRW setzt neue Maßstäbe für Sicherheit, Resozialisierung und moderne Haftanstalten
Der Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) ist das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen. Als solches errichtet es im Auftrag des NRW-Justizministeriums derzeit eine neue Justizvollzugsanstalt in Münster, wo es den 180 Jahre alten Vorgängerbau ersetzt. GIT SICHERHEIT sprach mit den Projektverantwortlichen Ralf Kötting und Martin Willers.

Weiterlesen mit kostenfreier Registrierung
Geschützter Bereich: Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei und erhalten Sie vollen Zugriff auf alle exklusiven Inhalte von GIT SICHERHEIT. Mit unserem Newsletter senden wir Ihnen regelmäßig Top-Meldungen aus der Sicherheitsbranche sowie die aktuelle E-Ausgabe.
Business Partner
Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB)Mercedesstraße 12
40470 Düsseldorf
Deutschland
Meist gelesen

Museumsicherheit: Wie moderne Technologien und ganzheitliche Schutzkonzepte Kulturgüter vor neuen Bedrohungen schützen
Museen im Spannungsfeld: Sicherheit zwischen öffentlichem Auftrag, Raubfällen und neuen Bedrohungen

BASF eröffnet 2028 innovatives Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen: KI-Technologie für maximale Sicherheit am Standort
BASF stärkt Sicherheit: Neues Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen mit KI & Leitstelle ab 2028

Sicherheit im Ernstfall: Wie Unternehmen mit strategischem Personenschutz und Amokprävention Verantwortung übernehmen
Personenschutz & Amokprävention: Strategische Konzepte, Training & Verantwortung für Unternehmenssicherheit

NIS-2 & KRITIS-Dachgesetz: Vernetzte Sicherheit als Schlüssel zur Resilienz
NIS-2 und KRITIS-Dachgesetz erhöhen die Anforderungen – vernetzte Sicherheitslösungen werden zum Erfolgsfaktor.

PFAS-Verbot ab 2025: Fluorfrei löschen mit nachhaltigen Feuerlöschern von Total und Johnson Controls
Fluorfrei löschen: PFAS-Verbot ab 2025 – nachhaltige Feuerlöscher sichern Umwelt, Gesundheit und Zukunft







