Ingram Micro: Videoüberwachung aus einer Hand
Seit vielen Jahren ist Ingram Micro eine feste Größe in der Überwachungsbranche. Durch das breite Portfolio an IP-Kameras zahlreicher Hersteller, konnte der Distributor über die le...







Seit vielen Jahren ist Ingram Micro eine feste Größe in der Überwachungsbranche. Durch das breite Portfolio an IP-Kameras zahlreicher Hersteller, konnte der Distributor über die letzten Jahre eine große und zufriedene Kundenbasis aufbauen. Anfang dieses Jahres wurde deshalb eine eigene Business Unit „Physical Security" eröffnet, die sich fortan für die Sicherheitstechnik bei Ingram Micro verantwortlich zeigt.
Ingram Micro möchte seine Kunden durch ein speziell geschultes Vertriebsteam intensiv und zielgerichtet beraten. Die 6 Mitarbeiter beraten sowohl vor dem Kauf bei der Produktauswahl oder Projektierung, als auch nach dem Kauf bei der Installation und Konfiguration. Das Team begleitet die Kunden während des kompletten Projektzyklus und beschränkt sich nicht nur auf den normalen Produktvertrieb, sondern erarbeitet gemeinsam mit den Herstellern gezielt Lösungen für verschiedene Einsatzzwecke.
Für alle Anwendungen
Das Hersteller- und Produktportfolio deckt das komplette Einsatzspektrum ab. Mit den Marken Axis, Bosch, Cisco, Digitus, D-Link, LevelOne, Logitech, Sony, TP-Link und Trendnet ist die Ingram Micro im kompletten Markt gut aufgestellt. Von Consumer-Produkten für kleine und große Budgets, über professionelle Fachhandelsprodukte bis hin zu Spezial-Anwendungen reicht das im Sortiment. Von Anfang an arbeitet der Distributor mit dem weltweiten Marktführer Axis zusammen und entwickelt seit vielen Jahren gemeinsam den Kameramarkt.
Mehr als Kameras
Um alle Kundenanforderungen abdecken zu können gehört auch die Videomanagementsoftware und Speicherlösungen zum Angebot. Mit den Herstellern Aimetis und Logiware auf Seiten der Videomanagementsoftware, als auch mit den Storageherstellern Buffalo, Iomega, Promise, Qnap, Synology und Thecus bestehen langjährige Partnerschaften.
Ingram Micro ist der weltweit marktführende IT-Distributor und als solcher wird das Unternehmen auch seiner Rolle als Komplettanbieter gerecht. Neben einem umfassenden Physical Security Portfolio mit Überwachungskameras, Software, Speicherlösungen, Alarmanlagen, Brandmeldetechnik und Zutrittskontrolle, ist Ingram Micro hauptsächlich IT-Lieferant. Durch das komplette Portfolio an Netzwerktechnik, Server, Computer, Komponenten und Telekommunikation, ermöglichen das Unternehmen seinen Kunden ein One-Stopp-Shopping.
Business Partner
Ingram Micro Distribution GmbHHeisenbergbogen 3
85609 Dornach bei München
Deutschland
Meist gelesen

Wagner Group – Strategie „Wagner.2026“ für globales Wachstum und Innovation
Torsten Wagner über die Strategie „Wagner.2026“: Geographische Diversifikation, Innovation und Unabhängigkeit für globales Wachstum

Zur aktualisierten Version der ISO 13855 zur Anordnung von Schutzeinrichtungen an Maschinen
ISO 13855 neu gedacht: Sicherheitsabstände für Maschinen präzise und zukunftssicher berechnen – jetzt informieren!

Globale Sicherheitsstrategien der DHL Group
Frank Ewald von der DHL Group über globale Sicherheitsstrategien und die Herausforderungen der Logistikbranche im Interview

Energieversorgung von Druckerhöhungsanlagen: Neue Anforderungen nach DIN 14462
Mit der Ausgabe 07/2023 ist die DIN 14462 erheblich umfangreicher geworden und umfasst nun 75 statt zuvor 41 Seiten. Sven Elsner, bei Minimax Moblile Services, hat sich die Neuerungen genauer angesehen

VDMA-Einheitsblatt 24994: Einheitliches Prüfverfahren für die Zertifizierung von Lager-/Ladeschränken für Lithium-Ionen-Akkus
In einer Zeit, in der die sichere Lagerung und das Laden von Lithium-Ionen-Batterien immer wichtiger werden, setzt das VDMA-Einheitsblatt 24994 neue Maßstäbe und definiert klare Anforderungen an Sicherheitsschränke.